Call of Duty: Black Ops 6 geht mit Spieleabo Game Pass in die Beta

In Actionspiel Black Ops 6 sollen die Charaktere besonders beweglich sein, sagt das Entwicklerstudio Treyarch: dank einem neuen Omnimovement-System. Ob das was taugt, können die Spieler ab dem 30. August 2024 ausprobieren, weil dann die erste Beta des Shooters startet.
Konkret läuft die Testphase vom Freitag, dem 30. August um 18 Uhr bis zum Mittwoch, dem 4. September 2024 um 18 Uhr. Teilnehmen können Vorbesteller auf allen Plattformen (Xbox, Playstation und Windows-PC) sowie Abonnenten des Game Pass.
Bei dem Spieleabo wird die Sache aber minimal knifflig: Sicherer Zugang ist nur mit dem PC Game Pass möglich sowie mit dem Xbox Game Pass Ultimate. Wer noch den Console-Tarif hat (der momentan nicht vermarktet wird), benötigt laut dem Firmenblog(öffnet im neuen Fenster) zusätzlich noch Core.
Wenige Tage später folgt eine Beta, an der alle Interessenten teilnehmen können - also auch ohne Vorbestellung und Spieleabo. Diese Phase läuft vom Freitag, dem 6. September um 18 Uhr bis zum Montag, dem 9. September um 18 Uhr; eine Verlängerung ist durchaus wahrscheinlich.
Black Ops 6: Veröffentlichungstermin und Plattformen
Das fertige Call of Duty - Black Ops 6 erscheint nach aktueller Planung am 25. Oktober 2024 zum Kaufen für Xbox One und Series X/S, Playstation 4 und 5 und Windows-PC (Steam, Battle.net und Microsoft Store) sowie im Abo für die Microsoft-Plattformen.
Die Solo-Kampagne spielt in den 1990er Jahren an mehreren Schauplätzen in aller Welt. Im Multiplayer soll es 16 neuen Maps geben, darunter zwölf 6v6-Kernkarten und vier Strike-Karten (2v2 oder 6v6-Modus). Außerdem arbeitet Treyarch an einem rundenbasierten Zombie-Modus, in dem man gegen Horden von Untoten auf zwei neuen Karten kämpft.



