BYD U9: Elektro-Sportwagen kann hüpfen und tanzen

Der chinesische Automobilhersteller BYD will nicht nur Klein- und Mittelklasseautos bauen, sondern in höhere Klassen aufsteigen. Dazu wurde das neue Modell U9 vorgestellt, das mit einem einzigartigen Fahrwerk ausgestattet ist. Zudem soll der U9 in 2 Sekunden auf ein Tempo von 100 km/h beschleunigen können.
Das Disus Intelligent Body Control System(öffnet im neuen Fenster) ermöglicht dem Sportwagen Bewegungen, die für ein Auto nicht gerade typisch sind. So kann das Auto herumspringen und sogar mit einem fehlenden Vorderreifen weiterfahren. Das System ist eine Eigenentwicklung von BYD und soll dem Fahrzeug eine optimale Position in Quer-, Längs- und Vertikalbewegungen ermöglichen.
Der Hersteller betont, dass er das erste Unternehmen in China ist, das alle Bauteile für eine intelligente Karosseriekontrolle selbst entwickelt und integriert hat.
Das Disus-System soll bald in erste Modelle integriert werden. Im Alltag soll es dafür sorgen, dass das Fahrzeug immer in eine optimale Position gebracht wird, was die Fahreigenschaften erheblich verbessern soll.
Ob der BYD U9 mit dem Disus-System auch in Europa angeboten wird, bleibt abzuwarten.



