Buzzfeed, Wasserstoff, Berlin: Taxi-Fahrer erhalten 15.000 Euro für Elektroautos
Was am 24. Juni 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Buzzfeed will durch Fusion an die Börse: Das Medienunternehmen Buzzfeed will an die New Yorker Börse. Dafür will man mit dem bereits notierten Unternehmen 890 Fith Avenue fusionieren, wie das Wall Street Journal berichtet. (tk)
Wasserstoff-Cluster in Brandenburg: In Brandenburg soll ein Wasserstoff-Cluster gegründet werden, das Industrie- und potenzielle Erzeugungsstandorte für grünen Wasserstoff in dem Bundesland vernetzen wird. Ziel ist, langfristig das Stahlwerk in Eisenhüttenstadt mit grünem Wasserstoff zur Herstellung von klimaneutralem Stahl zu versorgen. Außerdem solle die Infrastruktur in diesem Bereich in Richtung Osteuropa ausgebaut werden, sagte der brandenburgische Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD). (wp)
Saubere Taxis für Berlin: Berliner Taxiunternehmen, die Elektro- oder Brennstoffzellenfahrzeuge anschaffen, können für jedes Fahrzeug eine Förderung von bis zu 15.000 Euro bekommen. Das Förderprogramm Wirtschaftsnahe Elektromobilität (Welmo) werde zum 1. Juli entsprechend ausgeweitet, teilte die Senatsverwaltung für Wirtschaft mit. Wegen der hohen Kilometerleistungen sei ein Umstieg der Taxibranche auf Elektromobilität ein wichtiger Beitrag für mehr Klima- und Gesundheitsschutz, sagte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne). (wp)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Damit versucht man den Umbau zu beschleunigen. Taxis sind dafür auch ideal, die fahren...