Bungie: Crossplay für Destiny 2 versehentlich freigeschaltet
Upsi: Monate vor dem geplanten Start können Spieler bereits das Crossplay von Destiny 2 ausprobieren - wegen eines Fehlers.

Es dürfte momentan viele Clans geben, die sehnsüchtig auf Crossplay in Destiny 2 warten - damit die Teilnehmer auf der Hardware mitspielen können, die sie gerade am besten verwenden können. Einige Spieler haben nun festgestellt, dass Crossplay aktiv ist und ohne nennenswerte Probleme funktioniert.
Dabei handelt es sich aber um einen Fehler. Das hat ein Mitarbeiter von Bungie nun auf Twitter geschrieben. Das Crossplay solle eigentlich noch nicht verfügbar sein, vor allem aber sei es "noch nicht repräsentativ für die gesamte Erfahrung".
Bis zum Ende der Woche soll die Funktion per Patch wieder deaktiviert werden. Bis dahin könne sie aber genutzt werden, ohne dass dies irgendwelche negativen Folgen für die Teilnehmer habe.
Nach Angaben von Bungie soll Crossplay in Destiny 2 ab Herbst 2021 verfügbar sein. Gemeint ist damit, dass Spieler über alle Plattformen hinweg gemeinsam antreten können. Bislang gibt es Crossplay nur mit Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Xbox Series X/S.
Damit Spieler auf Konsole trotz Controller-Steuerung keine unerwarteten Nachteile haben, müssen sie ausdrücklich von PC-Gamern zu Partien im PC-Pool eingeladen werden. Schon etwas länger gibt es in Destiny 2 übrigens Crossprogression, also plattformunabhängigen Fortschritt.
Das tut sich gerade bei Destiny 2
Bungie hat gerade das Update auf Version 3.2.0 für Destiny 2 veröffentlicht - auf allen Plattformen. Damit beginnt Season 14, die den Untertitel Saison des Spleißers trägt. Für viele Spieler dürfte eine der wichtigsten Neuerungen sein, dass es echtes Transmog gibt.
Das bedeutet, dass man eine besonders gute Waffe oder Rüstungen mit dem Aussehen eines gleichartigen anderen Gegenstandes ausstatten kann - einfach, um gleichzeitig die besseren Werte und die schönere Optik zu haben. Außerdem bietet Version 3.2.0 recht umfangreiche Anpassungen bei Schuss- und Nahkampfwaffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wer soll denn glauben, dass es sich dabei um ein Versehen handelt?!
Also ich kann mit Stick-Controllern nicht besonders gut spielen. Mit dem Steam-Controller...