Bürosuite: Kaufversion von Microsoft Office 2021 kommt im Oktober
Wer Office nicht abonnieren, sondern kaufen will, kann ab 5. Oktober 2021 die neue Version Office 2021 erwerben.

Office 2021 für Privatanwender soll einem Bericht von The Verge zufolge ab 5. Oktober 2021 und damit zeitgleich zu Windows 11 erscheinen. Die Benutzung ist im Gegensatz zu Office 365 nicht an ein Abo gebunden.
Office 2021 bietet einen Zeilenfokus, der ähnlich wie ein Lesemodus Ablenkungen beseitigen soll. Der Nutzer kann sich dabei zeilenweise durch Word-Dokumente bewegen.
Die XLookup-Funktion bietet eine zeilenweise Fokussierung auf Excel-Arbeitsblättern. Außerdem bietet Excel eine Unterstützung für dynamische Arrays. Einen Preis für Office 2021 nannte Microsoft noch nicht.
Office 2021 erhält zudem einen Darkmode für alle Anwendungen. Die genannten Funktionen gibt es auch in Microsofts Aboprodukt Microsoft 365.
Das Unternehmen kündigte zudem neue Preise für Microsoft 365 an. Die Preiserhöhungen betreffen Geschäftskunden der Cloud-Office-Lösungen und gelten ab März 2022. Dabei handelt es sich laut Microsoft um "das erste substanzielle Preisupdate seit der Einführung von Office 365 vor einem Jahrzehnt".
Ausgenommen von den Preiserhöhungen sind die Angebote von Office 365 und Microsoft 365 für Bildungseinrichtungen sowie für Privat- und Endkunden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Die Funktion ist doch vorhanden!? Form einfügen, ggf. Text eingeben Form oder Text...
Oh, ich habe durchaus auch ein NAS zu Hause, aber: Ein (einzelnes) NAS ist in der Regel...
Yep, manchmal kriegt man halt leider trotz allem Office-Dokument... Mit CrossOver 21 (und...
Wofür Outlook im privaten Kontext und wozu Cloud Speicher um paar Dokumente abzulegen die...