Abo
  • Services:
Anzeige
Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions
Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions (Bild: Robert Galbraith/Reuters Pictures)

Boss Key Productions: "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions
Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions (Bild: Robert Galbraith/Reuters Pictures)

Begeisterung sieht anders aus: Ex-Epic-Spieldesigner Cliff Bleszinski kündigt einen neuen Shooter an und sorgt damit vor allem für Diskussionen über Free-to-Play. Bleszinski gilt schon länger als Anhänger des Geschäftsmodells.

Gut zwei Jahre nach seinem Weggang bei Epic Games hat Cliff Bleszinski bekanntgegeben, in die Spielebranche zurückzukehren. Zusammen mit der US-Niederlassung des südkoreanischen Free-to-Play-Konzerns Nexon (Maple Story) hat er sein eigenes Studios namens Boss Key Productions gegründet, das seinen Sitz in der Stadt Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina hat - dort befindet sich auch die Zentrale von Epic Games.

Anzeige

Bleszinski kündigt an, unter dem Projektnamen Blue Streak einen First-Person-Shooter mit Arenakämpfen für PC zu entwickeln. Für Diskussionen auf Twitter - wo 'CliffyB' seit Jahren sehr aktiv ist - sorgt vor allem, dass Blue Streak auf das Free-to-Play-Geschäftsmodell setzt. Die überwiegende Mehrheit der Kommentare etwa unter Bleszinskis aktuellen Twitter-Beiträgen findet das nicht gut.

Blue Streak soll in einem Science-Fiction-Szenario angesiedelt sein. Weitere Informationen über das Spiel gibt es noch nicht. Es befindet sich aber auch erst ganz am Anfang seiner Entwicklung, die Spieler weitgehend über die gängigen sozialen Medien im Netz verfolgen können sollen. Derzeit sucht Boss Key Productions nach Mitarbeitern.


eye home zur Startseite
caldeum 10. Jul 2014

Oooooookay. Welche wären? Naja whatever. Hier cutte ich das Gespräch mal mangels...

slead 09. Jul 2014

Ich weiß jetzt nicht ob es gut oder schlecht gemeint war aber eins weiß ich: einmal...

plutoniumsulfat 09. Jul 2014

Unreal ist schon ein Spiel, was ganz oben mitspielt.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. Senatskanzlei Hamburg, Hamburg
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig, München
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt a. M., Zwickau, Nürnberg, Dresden


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. LAA

    Nokia und T-Mobile erreichen 1,3 GBit/s mit LTE

  2. Alcatel 1X

    Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

  3. Apple

    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

  4. Radeon Software Adrenalin 18.2.3

    AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller

  5. Lifebook U938

    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

  6. Wochenrückblick

    Früher war nicht alles besser

  7. Raumfahrt

    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

  8. Cloud

    AWS bringt den Appstore für Serverless-Software

  9. Free-to-Play-Strategie

    Total War Arena beginnt den Betabetrieb

  10. Funkchip

    US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Entdeckertour angespielt: Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
Entdeckertour angespielt
Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte
  1. Assassin's Creed Denuvo und VM Protect bei Origins ausgehebelt
  2. Sea of Thieves angespielt Zwischen bärbeißig und böse
  3. Rogue Remastered Assassin's Creed segelt noch mal zum Nordpol

Axel Voss: "Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
Axel Voss
"Das Leistungsschutzrecht ist nicht die beste Idee"
  1. EU-Urheberrechtsreform Kompromissvorschlag hält an Uploadfiltern fest
  2. Leistungsschutzrecht EU-Ratspräsidentschaft schlägt deutsches Modell vor
  3. Fake News Murdoch fordert von Facebook Sendegebühr für Medien

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

  1. Re: Wie bitte?

    Etas One | 04:35

  2. Re: Als fast Gehörloser kann ich sagen: Unnötig!

    Etas One | 04:34

  3. Re: Das sagt eine Schlange auch

    teenriot* | 02:24

  4. Re: LAA mit bereits erhältlichen Geräten

    RipClaw | 02:14

  5. Re: Android One war mal das Android Go

    DAGEGEN | 02:03


  1. 22:05

  2. 19:00

  3. 11:53

  4. 11:26

  5. 11:14

  6. 09:02

  7. 17:17

  8. 16:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel