Abo
  • Services:
Anzeige
Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions
Cliff Bleszinski, Chef von Boss Key Productions (Bild: Robert Galbraith/Reuters Pictures)

Boss Key Productions: "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

Begeisterung sieht anders aus: Ex-Epic-Spieldesigner Cliff Bleszinski kündigt einen neuen Shooter an und sorgt damit vor allem für Diskussionen über Free-to-Play. Bleszinski gilt schon länger als Anhänger des Geschäftsmodells.

Anzeige

Gut zwei Jahre nach seinem Weggang bei Epic Games hat Cliff Bleszinski bekanntgegeben, in die Spielebranche zurückzukehren. Zusammen mit der US-Niederlassung des südkoreanischen Free-to-Play-Konzerns Nexon (Maple Story) hat er sein eigenes Studios namens Boss Key Productions gegründet, das seinen Sitz in der Stadt Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina hat - dort befindet sich auch die Zentrale von Epic Games.

Bleszinski kündigt an, unter dem Projektnamen Blue Streak einen First-Person-Shooter mit Arenakämpfen für PC zu entwickeln. Für Diskussionen auf Twitter - wo 'CliffyB' seit Jahren sehr aktiv ist - sorgt vor allem, dass Blue Streak auf das Free-to-Play-Geschäftsmodell setzt. Die überwiegende Mehrheit der Kommentare etwa unter Bleszinskis aktuellen Twitter-Beiträgen findet das nicht gut.

Blue Streak soll in einem Science-Fiction-Szenario angesiedelt sein. Weitere Informationen über das Spiel gibt es noch nicht. Es befindet sich aber auch erst ganz am Anfang seiner Entwicklung, die Spieler weitgehend über die gängigen sozialen Medien im Netz verfolgen können sollen. Derzeit sucht Boss Key Productions nach Mitarbeitern.


eye home zur Startseite
caldeum 10. Jul 2014

Oooooookay. Welche wären? Naja whatever. Hier cutte ich das Gespräch mal mangels...

slead 09. Jul 2014

Ich weiß jetzt nicht ob es gut oder schlecht gemeint war aber eins weiß ich: einmal...

plutoniumsulfat 09. Jul 2014

Unreal ist schon ein Spiel, was ganz oben mitspielt.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Robert Bosch Start-up GmbH, Ludwigsburg
  3. T-Systems International GmbH, Darmstadt
  4. Erzdiözese Bamberg Körperschaft des öffentlichen Rechts, Bamberg


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. Mad Max, Legend of Tarzan, Conjuring 2, San Andreas, Creed)

Folgen Sie uns
       


  1. Search Light

    Google testet schlanke Such-App

  2. 3D-Drucker

    Neues Verfahren erkennt Manipulationen beim 3D-Druck

  3. AVS Device SDK

    Amazon bringt Alexa auf Raspberry Pi und andere Boards

  4. Adblock Plus

    OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

  5. Streaming

    Netflix plant 7 Milliarden US-Dollar für eigenen Content ein

  6. Coffee Lake

    Core i3 als Quadcores und Core i5 als Hexacores

  7. Starcraft Remastered im Test

    Klick, klick, klick, klick, klick als wär es 1998

  8. KB4034658

    Anniversary-Update-Update macht Probleme mit WSUS

  9. Container

    Githubs Kubernetes-Cluster überlebt regelmäßige Kernel-Panic

  10. Radeon RX Vega

    Mining-Treiber steigert MH/s deutlich



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Threadripper 1950X und 1920X im Test: AMD hat die schnellste Desktop-CPU
Threadripper 1950X und 1920X im Test
AMD hat die schnellste Desktop-CPU
  1. Ryzen AMD bestätigt Compiler-Fehler unter Linux
  2. CPU Achtkerniger Threadripper erscheint Ende August
  3. Ryzen 3 1300X und 1200 im Test Harte Gegner für Intels Core i3

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

  1. Re: wurde bekannt, dass der Streamingdienst 20,5...

    ubuntu_user | 07:00

  2. Re: Warum ich die Golem Werbung blocke ..

    otraupe | 06:53

  3. Deswegen hat man sich damals unterhalten

    Klausens | 06:50

  4. Re: sieht trotzdem ...

    ArcherV | 06:45

  5. Re: Ich habe einfach kein Interesse an Werbung

    otraupe | 06:44


  1. 17:02

  2. 15:55

  3. 15:41

  4. 15:16

  5. 14:57

  6. 14:40

  7. 14:26

  8. 13:31


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel