Abo
  • Services:
Anzeige
Bombshell
Bombshell (Bild: 3D Realms)

Bombshell: 3D Realms möchte es krachen lassen

Bombshell
Bombshell (Bild: 3D Realms)

Der erste Teaser war peinlich, jetzt zeigt 3D Realms in einem neuen Trailer erste Gameplay-Szenen aus Bombshell. Ursprünglich sollte wohl Duke Nukem die Hauptrolle in dem Spiel haben.

Anzeige

Das dänische Entwicklerstudio Interceptor Entertainment und 3D Realms haben im Rahmen der GDC 2015 neue Gameplayszenen aus Bombshell vorgestellt. Das ist auch deswegen interessant, weil ein erstes, Mitte 2014 veröffentlichtes Teaservideo vor allem Spott aus der Community geerntet hatte.

Das Spiel ist auch deshalb bemerkenswert, weil es angeblich mit Duke Nukem als Hauptfigur konzipiert worden sein soll. Statt des blonden Machos tritt nun eine Expertin für das Entschärfen von Bomben an: Shelly "Bombshell" Harrison. Die hat bei einem Auftrag einen Arm verloren und nun stattdessen eine Hightechprothese.

Zumindest die Handlung des aus der isometrischen Perspektive zu spielenden Titels klingt so klischeehaft, als ob sie tatsächlich für Duke Nukem gestrickt wurde: Die außerirdischen Kyrr haben den US-Präsidenten entführt, also muss der Spieler ran, eben mit Shelly. Hauptgegner ist ein verrückter Wissenschaftler, Schauplatz sind diverse Alienplaneten.

Bombshell basiert auf der Unreal Engine 4 und soll laut Hersteller für Windows-PC und Konsolen erscheinen. Bei einer früheren Gelegenheit wurde nur die Playstation 4 genannt - ob das so noch gilt, ist derzeit unklar. Einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.


eye home zur Startseite
Neuro-Chef 03. Mär 2015

Ich finde sowas von der Steuerung her grauenhaft.

Hotohori 03. Mär 2015

Weia, der ist technisch ja richtig billig gemacht, da können ja viele Amateure besseres...

deus-ex 03. Mär 2015

Wenn ich die inGame-Footage so ansehe... Oder Täusch ich mich...

tomate.salat.inc 03. Mär 2015

Kann sein, ich glaub gaaaanz dunkel dämmert da bei mir was.

Doomchild 03. Mär 2015

Irgendwie erinnert mich das sehr an Bastion. Jedenfalls das Konglomerat aus Iso 3D...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau bei Frankfurt am Main
  2. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  3. GIGATRONIK Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. KAPP GmbH & Co. KG, Coburg


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Samsung Galaxy S8 499,00€, PS4 inkl. FIFA 18 und 2 Controllern 279,00€)
  2. (heute u. a. reduzierte PS4-Bundles, Videospiele und Fernseher. Weitere Aktionen u. a. Echo Plus...

Folgen Sie uns
       


  1. SuperSignal

    Vodafone Deutschland schaltet Smart-Cells ab

  2. Top Gun 3D

    Mit VR-Headset kostenlos ins Kino

  3. Übernahme

    Marvell kauft Cavium für 6 Milliarden US-Dollar

  4. Wilhelm.tel

    Weiterer Kabelnetzbetreiber schaltet Analog-TV ab

  5. Grafiktreiber

    AMDs Display-Code in Linux-Kernel aufgenommen

  6. Oneplus 5T im Test

    Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung

  7. Vito, Sprinter, Citan

    Mercedes bringt Lieferwagen als Elektrofahrzeuge heraus

  8. JoltandBleed

    Oracle veröffentlicht Notfallpatch für Universitäts-Software

  9. Medion Akoya P56000

    Aldi-PC mit Ryzen 5 und RX 560D kostet 600 Euro

  10. The Update Aquatic

    Minecraft bekommt Klötzchendelfine



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Re: Immer noch nicht hoehenverstellbar

    packansack | 02:02

  2. Das Problem sind die Privatsender!

    zuschauer | 01:32

  3. Re: Auf MacOS unbrauchbar

    Takkun Cat | 01:11

  4. Laute Musik im Video überflüssig, stört und nervt

    zuschauer | 01:10

  5. Re: Fährt der E-Golf auch ohne die 148...

    AllDayPiano | 01:03


  1. 17:26

  2. 17:02

  3. 16:21

  4. 15:59

  5. 15:28

  6. 15:00

  7. 13:46

  8. 12:50


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel