Boeing: Bericht über Qualitätsprobleme der 737 Max
Ein mutmaßlicher Boeing-Mitarbeiter gibt anonym an, dass bei der Produktion der Boeing 737 Max schwerwiegende Mängel übersehen worden und untergegangen seien.
Boeing soll bei der Produktion der 737 Max massive Qualitätsprobleme haben. Das berichtete ein angeblicher Boeing-Mitarbeiter anonym in den Kommentaren eines Luftfahrtblogs. Seine Angaben weisen darauf hin, dass weit verbreitete Probleme bei der Qualitätskontrolle zu entscheidenden strukturellen Fehlern geführt hätten.
Kritik an Boeing-Zulieferer
Er verwies auf den Zulieferer Spirit Aerosystems, der Rumpfkomponenten für die 737 Max liefert. Die Komponenten, die im Boeing-Werk in Renton eintrafen, sollen eine "enorme Anzahl von Mängeln" aufgewiesen haben.
Allein im vergangenen Jahr hätten Boeing-Inspektoren fast 400 Mängel an den von Spirit gelieferten 737-Rumpftüren und -panelen dokumentiert. Spirit habe sogar ein eigenes Team vor Ort gehabt, das Garantieleistungen erbracht habe, die von Boeing abgenommen worden seien.
Weil die Inspektoren mit anderen Problemen beschäftigt gewesen seien, seien wichtige Befestigungselemente zur Sicherung des Panels an der Max 9, die in den jüngsten Dekompressionsvorfall verwickelt war, nie angebracht worden. Durch die fehlenden Befestigungen konnte sich das Panel während des Fluges lösen – ein offensichtlicher Verarbeitungsfehler, der hätte erkannt und behoben werden müssen. Die anonyme Person deutete an, dies könnte mehr als ein Einzelfall sein.
Der Autor meint dazu
Natürlich müssen diese Behauptungen überprüft werden. Sollten sie sich jedoch bestätigen, deutet es darauf hin, dass Boeing noch einiges an Arbeit vor sich hat, um die Produktionspraktiken und die Überwachung der Lieferkette zu verbessern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Es gilt die "Betriebs-/Markt-/Volks-Wirtschaftsregel Nr 1" : "Ware, die durch viele...
Mord ist ein Vorsatzdelikt und kann daher grundsätzlich nicht aus einer fahrlässigen...
Naja, wenn ich 400 Fehler bearbeiten muss, dann kann einfacher einer "übersehen" werden...
Gute Arbeit, lol
Kommentieren