Bluebrixx Klingon Bird-of-Prey 104584: Verfügbarkeit und Fazit
Bluebrixx bietet den Bird-of-Prey für 100 Euro im eigenen Onlineshop an - neben vielen anderen Star-Trek-Raumschiffen und Gadgets. Der Versand nach Deutschland kostet noch einmal 5 Euro mehr.
Fazit
Mit der Star-Trek-Serie hat Bluebrixx eine ernstzunehmende Konkurrenz etwa für Legos Star-Wars-Sortiment geschaffen. Trekkies und Klemmbausteinfans werden mit dem großen Modell des Klingon Bird-of-Prey zum relativ kleinen Preis sicher viel Freude haben.
Der Modellbau ist dabei auch im Bluebrixx-Maßstab relativ anspruchsvoll. Das gilt vor allem für die technische Konstruktion, mit der sich die Flügel einstellen lassen. Ja, richtig: Der Bird-of-Prey kann in verschiedenen Modi ausgestellt werden. Dafür liefert Bluebrixx einen Displayständer und vorbildgetreue Landekufen mit - sehr vorbildlich.
Die meisten Steine sind in passenden Farbtönen gehalten, so dass wir unser Modell von allen Seiten betrachten und immer wieder tolle Details entdecken können. Nur die rot eingefärbte Brücke würden wir eher durch eine dunklere Alternative austauschen.
Auch kann die Steinequalität nicht mit Lego mithalten, was wir an einigen Stellen doch bemerkt haben. Teils lassen sich die Steine nur mit viel Kraft einbauen. Nach dem Bau sind deshalb auch ein paar Spalte zu sehen.
Insgesamt halten wir den Klingon Bird-of-Prey aber für sehr gelungen. Das Modell kommt dem Vorbild aus Filmen und Serien erstaunlich nahe. Wir würden uns nicht wundern, wenn sich gestandene Klingonen wie Worf sich ein solches Modell in die Offizierskabine stellen und dabei wie Kinder kichern würden.
Das haben zumindest wir nicht nur einmal gemacht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das Problem der Steinequalität |
Sorry, aber das Bild ist maximal unvorteilhaft
Das Problem bei BB und Lele ist eher, dass die Abmessungen nicht immer übereinstimmen...
Berechtigte Frage, aber im Endeffekt wieder exakt die selbe Antwort. Es kann nicht sein...
Und genau da irrst du. Da kommt es auf die Serie an. Und hier hat Paramount die...
Kommentieren