Blizzcon 2023: Blizzard kündigt vier Erweiterungen für WoW und Diablo 4 an
Ein Add-on für Diablo 4 und drei Erweiterungen für World of Warcraft: Blizzard hat die Pläne für seine wichtigsten Serien vorgestellt.
Das Entwicklerstudio Blizzard hat auf seiner Hausmesse Blizzcon 2023 im kalifornischen Anaheim die nächsten Erweiterungen und Updates für seine Spieleserien vorgestellt. Dabei ging es auch um Diablo 4 und um World of Warcraft – für Letzteres wurden gleich drei Erweiterungen angekündigt.
Damit ist dem Studio ein Coup gelungen: Die Community rechnete nur mit einem Add-on – dem zehnten für das Online-Rollenspiel.
Die Erweiterungen gehören zu einer Art neuen Serie namens Worldsoul Saga, für die es laut Kreativchef Chris Metzen in den kommenden Jahren noch mehr neue Inhalte geben soll.
Die erste fest angekündigte Erweiterung trägt den Titel The War Within, dann folgt Midnight und den Abschluss der Trilogie bildet The Last Titan. In The War Within gelangen die Spieler in unteriridsche Königreiche, in denen die Nerubier herrschen und in denen es ein neues Zwergenvolk gibt: die Earthen. Die Veröffentlichung ist für 2024 geplant.
Midnight spielt in der alten Welt von Azeroth (Quel'thalas, Heimat der Blut- und Hochelfen), wo Mächte der Leere eindringen und versuchen, den Sonnenbrunnen zu zerstören und die Welt in Dunkelheit zu stürzen.
Und in The Last Titan geht es in das Gebiet Northrend – Schauplatz von Wrath of the Lich King. In der Erweiterung kehren die Titanen nach Azeroth zurück, die Spieler decken eine Art Verschwörung über diese Götterwesen und ihre Absichten auf.
Ebenfalls auf der Blizzcon wurde die erste Erweiterung für Diablo 4 angekündigt, die voraussichtlich Ende 2024 unter dem Titel Vessel of Hatred erscheint. Sie spielt in einer Dschungelregion namens Nahantu, die Handlung dreht sich um Mephisto.
Es soll eine neue Klasse geben, die sich ausdrücklich nicht an früheren Teilen von Diablo orientiert – Paladin und Hexenmeister fallen also flach. Einen kleinen Hinweis, was Blizzard hier vorhat, könnte kürzlich ein Leak geliefert haben: Ein Dataminer fand Hinweise auf eine Erweiterung mit dem angeblichen Namen Lord of Hatred.
Der Titel stimmt zwar nicht ganz, aber das eine Wort könnte Blizzard ja noch geändert haben. Jedenfalls entdeckte der Leaker einen Hinweis, dass die neue Klasse Spiritborn heißt und rund um ein Naturthema aufgebaut wird. Laut Blizzard soll es 2024 weitere offizielle Informationen zu Vessel of Hatred geben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Ja, es hat immer noch millionen Spieler. Ja es ist nicht Tot, und es ist super...
Wo wurde denn eine "Season of Hatred" erwähnt? Es wurde doch nur "Vessel of Hatred...
Die aktuelle Expansion ist knapp ein Jahr raus, und hat im Vergleich zu vorherigen...
Kommentieren