Blizzard: Warcraft Rumble steht vor dem Soft Launch

Mitte 2022 hat Blizzard unter dem Titel Warcraft Arclight Rumble ein Mobile Game in der zwischen Orks und Menschen umkämpften Fantasywelt vorgestellt. Nun hat die Mischung aus Tower Defense und Moba ( angespielt auf Golem.de ) einen neuen Namen: Ab sofort heißt sie nur noch Warcraft Rumble.
Blizzard hat außerdem die geschlossene Beta für beendet erklärt. "Im Laufe der nächsten Wochen und Monate kommen weitere ausgewählte Regionen hinzu, während wir in Vorbereitung auf die weltweite Veröffentlichung noch am letzten Feinschliff arbeiten" , meldet das Studio auf seinem Firmenblog(öffnet im neuen Fenster) .
Es gibt noch keinen konkreten Termin, wann das Free-to-Play-Spiel in Europa verfügbar ist. Dafür sind nun die Systemanforderungen bekannt: Unter iOS ist mindestens Version 13 des Betriebssystems nötig, außerdem ein iPhone 6S oder höher sowie mindestens 2 MByte RAM.
Wer ein mobiles Endgerät mit Android besitzt, hat es etwas komplizierter: Die CPU muss mindestens vom Typ Snapdragon 675 oder Exynos 8890 sein. Als GPU setzt Warcraft Rumble mindestens einen Adreno 612 oder eine Mali-T880 MP12 voraus, sowie OpenGLES 3.1 und höher. Der RAM muss 3 GByte oder mehr umfassen.
In den vergangenen Monaten hat Blizzard nach eigenen Angaben mehrere grundlegende Änderungen an Warcraft Rumble vorgenommen. So gibt es nun eine heroische Kampagne - also einen besonderes fordernden, handgefertigten Schwierigkeitsgrad. Das PvP-System wurde komplett überarbeitet, es verfügt jetzt über Saisons mit Karten und Modifikatoren in Rotation.
Warcraft Rumble: Neue Zonen in der Fantasywelt
Es gibt neue Zonen in der Welt Azeroth, und zwar die Dunkelküste und das Hinterland, sowie weitere Dungeons: In Gnomeregan und den Todesminen warten altbekannte Widersacher (in Miniaturform) auf die Spieler.

In Warcraft Rumble schicken die Spieler ihre Truppen vom unteren Bildschirmrand in Richtung des Gegners, der wiederum in entgegengesetzter Richtung unterwegs ist. Wer die feindliche Basis oder den Oberboss zuerst zerstört, hat die Partie gewonnen.



