Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Blizzard: Reger Handel mit Gegenständen aus Diablo 2 Resurrected

Besonders mächtige Ausrüstung aus Diablo 2 Resurrected wird auf Auktionsbörsen gehandelt.
/ Peter Steinlechner
57 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von Diablo 2 Resurrected (Bild: Blizzard)
Artwork von Diablo 2 Resurrected Bild: Blizzard

Nur wenige Tage nach dem Start verdient nicht nur Blizzard mit Diablo 2 Resurrected viel Geld, sondern auch der eine oder andere Spieler. Auf Ebay und anderen Auktionshäusern werden mittlerweile besondere Ausrüstungsgegenstände aus dem MMORPG gegen Euro getauscht.

Besonders beliebt ist offenbar eine virtuelle Kopfbedeckung namens Harlequin Crest. Die setzt zwar eine Stärke von 50 und einen Mindestlevel von 62 voraus.

Es dürfte nicht viele Spieler geben, die ihren Charakter schon so weit hochgestuft haben. Dennoch verkauft sich die Kappe auf Ebay offenbar ganz ordentlich - der Preis liegt bei rund 130 US-Dollar.

Die Übergabe findet innerhalb des Spiels statt. Verkäufer und Käufer verabreden sich im Multiplayer, dort kann das Item den Besitzer wechseln. Das verstößt zwar gegen die Nutzungsbedingungen von Blizzard, dürfte aber so gut wie nie jemandem auffallen.

Schon bei Diablo 3 gab es zeitweise einen regen Handel mit Extras aus dem Spiel. Blizzard hatte das zum Anlass genommen, ein eigenes Echtgeld-Auktionshaus zu betreiben.

Diablo 2 Resurrected - Gameplay
Diablo 2 Resurrected - Gameplay (05:15)

Dieses wurde nach einiger Zeit wieder geschlossen, weil es nach Ansicht von Blizzard das Spielprinzip - Monster töten und bessere Gegenstände erhalten - aushebelte und somit ein wesentliches Element von Diablo 3 mehr oder weniger ruinierte.

Reklame

Diablo II: Resurrected Standard | Xbox - Download Code

Jetzt bestellen bei Amazon (öffnet im neuen Fenster)

Hotfix löst Character Lockout

Diablo 2 Resurrected ( Test auf Golem.de ) ist am 24. September 2021 für Windows-PC, Nintendo Switch, Playstation 4 und 5 sowie Xbox One und Series X/S erschienen. Blizzard hat seitdem Hotfixes veröffentlicht, die einige kleinere Probleme beheben.

Zuletzt erschien Patch 9.26(öffnet im neuen Fenster) für alle Plattformen. Das Update hilft, wenn die Spieler nicht mehr auf ihren Charakter zugreifen können oder dieser nicht mehr auffindbar ist. In den kommenden Tagen dürfte es noch weitere Aktualisierungen geben, in der Breite scheint das Spiel aber recht ordentlich zu funktionieren.


Relevante Themen