Abo
  • Services:
Anzeige
Installer von Diablo II
Installer von Diablo II (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Blizzard: Patches für Diablo 2 und Warcraft 3 verfügbar

Installer von Diablo II
Installer von Diablo II (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Die ersten Updates seit 2011: Blizzard hat Diablo 2 und Warcraft 3 gepatcht. Die Aktualisierungen verbessern die Unterstützung der beiden Klassiker für OS X und Windows 10.

Das Spielestudio Blizzard hat für die Klassiker Diablo 2 und Warcraft 3 neue Patches bereitgestellt. Das Action-Abenteuer rund um den Höllenfürsten wurde auf die Version 1.14a aktualisiert und der Strategie-Titel auf die Version 1.27a hochgestuft. Für die beiden Spiele ist das die erste Aktualisierung seit 2011, da erschienen der Patch 1.13d für Diablo 2 und der Patch 1.26a für Warcraft 3.

Anzeige

Für das RTS sind die Patch Notes einsehbar, im Falle des Action-RGPs hat Blizzard nur einen kurzen Forenbeitrag veröffentlicht. Zu den Änderungen des Patches 1.27a für Warcraft 3 zählen ein neuer Installer für OS X 10.10 sowie OS X 10.11 und eine verbesserte Kompatibilität für Windows 7, Windows 8.1 sowie Windows 10. Zudem sei eine Absturzursache beim Zaubern eines Chain Lightning behoben worden; Details bespricht Blizzard allerdings nicht.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Für Diablo 2 nennt der Entwickler ebenfalls einen neuen Installer für OS X. Außerdem arbeite Blizzard daran, die Cheat-Erkennung zu optimieren und möchte Hacks eher unterbinden können. Der Patch 1.14a sei erst der Anfang, die Reise gehe nach der Unterstützung der modernen Plattformen weiter.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Warcraft 3 Reign of Chaos erschien 2002 und gilt bis heute als eines der besten RTS. Im Test urteilten wir: Warcraft 3 ist ein großartiges Spiel geworden, die vielfältigen Handlungsmöglichkeiten, die spannende Story sowie die gelungene Kombination aus Strategie und Rollenspiel sorgen für stundenlangen Spielspaß. 2003 folgte The Frozen Throne, die bis heute einzige Erweiterung.

Diablo 2 wurde 2000 veröffentlicht und schnitt im Test teuflisch gut ab, nur die damals schon nicht mehr ganz zeitgemäße Präsentation gab Anlass zur Kritik. Anders als bei Warcraft 3 gibt es für Diablo 2 einen Nachfolger - nämlich Diablo 3 samt dem das Hauptspiel deutlich optimierenden Addon Reaper of Souls.


eye home zur Startseite
entonjackson 22. Mär 2016

Entweder ich bin zu dumm, aber bei mir läuft Diablo 2 und ich meine speziell die 1.14...

tomacco 17. Mär 2016

Haha, aber ein gutes Spiel! Ich glaube, das werfe ich nachher mal an, mein C64 ist immer...

Strassenflirt 17. Mär 2016

Ich haben wieder einmal Diablo2 und LoD installiert. Updates klappen leider nicht, es...

Bassa 17. Mär 2016

Nicht umsonst. Aber cool ^^ Hm... ich frage ich, ob die Version von Maniac Mansion, die...

i<3Nerds 17. Mär 2016

Das wäre mir nur Recht, da ich ohnehin wahllos Feuerbälle und Meteore werfe. Da ist ein...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), Berlin
  2. Murrplastik Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH, Oppenweiler bei Stuttgart
  3. Daimler AG, Berlin
  4. THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,49€
  2. (-5%) 47,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Glasfaser

    M-net hat genauso viele FTTB/H-Kunden wie die Telekom

  2. 240 Kilometer

    1&1 Versatel erweitert Glasfasernetz in Norddeutschland

  3. MobileCoin

    Neue Cryptowährung von Signal-Erfinder Marlinspike

  4. Soziales Netzwerk

    Facebook geht gegen Engagement-Bait-Beiträge vor

  5. Call of Duty

    Infinity Ward eröffnet Niederlassung in Polen

  6. SuperMUC-NG

    Münchner Supercomputer wird einer der schnellsten weltweit

  7. Ralf Kleber

    Amazon plant Ladengeschäfte in Deutschland

  8. Firefox

    Mozilla verärgert Nutzer mit ungefragter Addon-Installation

  9. Knights Mill

    Intel hat drei Xeon Phi für Deep Learning

  10. Windows 10

    Kritische Lücke in vorinstalliertem Passwortmanager



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich

  1. Re: An die Experten: Macht ein Aufrüsten Sinn?

    Eop | 19:17

  2. Re: Crapware als Finanzierungsmodell

    Arsenal | 19:10

  3. Re: Dringende Aufforderung, meine Beiträge auch...

    Der Held vom... | 19:06

  4. Re: In Bayern gehen die Uhren halt anders

    Sharra | 19:03

  5. Re: Hat eventuell Sinn ...

    Dungeon Master | 19:01


  1. 18:24

  2. 17:49

  3. 17:36

  4. 17:05

  5. 16:01

  6. 15:42

  7. 15:08

  8. 13:35


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel