• IT-Karriere:
  • Services:

Blizzard: Patches für Diablo 2 und Warcraft 3 verfügbar

Die ersten Updates seit 2011: Blizzard hat Diablo 2 und Warcraft 3 gepatcht. Die Aktualisierungen verbessern die Unterstützung der beiden Klassiker für OS X und Windows 10.

Artikel veröffentlicht am ,
Installer von Diablo II
Installer von Diablo II (Bild: Marc Sauter/Golem.de)

Das Spielestudio Blizzard hat für die Klassiker Diablo 2 und Warcraft 3 neue Patches bereitgestellt. Das Action-Abenteuer rund um den Höllenfürsten wurde auf die Version 1.14a aktualisiert und der Strategie-Titel auf die Version 1.27a hochgestuft. Für die beiden Spiele ist das die erste Aktualisierung seit 2011, da erschienen der Patch 1.13d für Diablo 2 und der Patch 1.26a für Warcraft 3.

Stellenmarkt
  1. ASYS Group - ASYS Automatisierungssysteme GmbH, Dornstadt bei Ulm
  2. Indu-Sol GmbH, Schmölln

Für das RTS sind die Patch Notes einsehbar, im Falle des Action-RGPs hat Blizzard nur einen kurzen Forenbeitrag veröffentlicht. Zu den Änderungen des Patches 1.27a für Warcraft 3 zählen ein neuer Installer für OS X 10.10 sowie OS X 10.11 und eine verbesserte Kompatibilität für Windows 7, Windows 8.1 sowie Windows 10. Zudem sei eine Absturzursache beim Zaubern eines Chain Lightning behoben worden; Details bespricht Blizzard allerdings nicht.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Für Diablo 2 nennt der Entwickler ebenfalls einen neuen Installer für OS X. Außerdem arbeite Blizzard daran, die Cheat-Erkennung zu optimieren und möchte Hacks eher unterbinden können. Der Patch 1.14a sei erst der Anfang, die Reise gehe nach der Unterstützung der modernen Plattformen weiter.

  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Warcraft 3 mit Patch 1.27a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
  • Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)
Diablo 2 mit Patch 1.14a (Screenshot: Marc Sauter/Golem.de)

Warcraft 3 Reign of Chaos erschien 2002 und gilt bis heute als eines der besten RTS. Im Test urteilten wir: Warcraft 3 ist ein großartiges Spiel geworden, die vielfältigen Handlungsmöglichkeiten, die spannende Story sowie die gelungene Kombination aus Strategie und Rollenspiel sorgen für stundenlangen Spielspaß. 2003 folgte The Frozen Throne, die bis heute einzige Erweiterung.

Golem Akademie
  1. Microsoft 365 Security Workshop
    9.-11. Juni 2021, Online
Weitere IT-Trainings

Diablo 2 wurde 2000 veröffentlicht und schnitt im Test teuflisch gut ab, nur die damals schon nicht mehr ganz zeitgemäße Präsentation gab Anlass zur Kritik. Anders als bei Warcraft 3 gibt es für Diablo 2 einen Nachfolger - nämlich Diablo 3 samt dem das Hauptspiel deutlich optimierenden Addon Reaper of Souls.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

entonjackson 22. Mär 2016

Entweder ich bin zu dumm, aber bei mir läuft Diablo 2 und ich meine speziell die 1.14...

tomacco 17. Mär 2016

Haha, aber ein gutes Spiel! Ich glaube, das werfe ich nachher mal an, mein C64 ist immer...

Strassenflirt 17. Mär 2016

Ich haben wieder einmal Diablo2 und LoD installiert. Updates klappen leider nicht, es...

Bassa 17. Mär 2016

Nicht umsonst. Aber cool ^^ Hm... ich frage ich, ob die Version von Maniac Mansion, die...

i<3Nerds 17. Mär 2016

Das wäre mir nur Recht, da ich ohnehin wahllos Feuerbälle und Meteore werfe. Da ist ein...


Folgen Sie uns
       


Der Konsolen-PC - Fazit

Seit es AMDs RDNA-2-Grafikkarten gibt, kann eine Next-Gen-Konsole leicht nachgebaut werden. Wir schauen, was es dazu braucht und ob der Konsolen-PC etwas taugt.

Der Konsolen-PC - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /