Black Friday: Congstar bietet doppeltes Datenvolumen

Congstar bietet auch in diesem Jahr eine Black Friday Aktion(öffnet im neuen Fenster) . Wer im Zeitraum vom 22. November bis zum 3. Dezember 2024 einen Allnet-Flat-Tarif bucht, erhält ohne Aufpreis mehr Datenvolumen.
Das Angebot der Telekom-Tochter richtet sich an Neu- und Bestandskunden. Wer bereits einen Vertrag beim Mobilfunkdiscounter hat, kann in einen der Aktionstarife wechseln.
Die Black Friday Tarife von Congstar sehen wie folgt aus:
Der Discounter stellt bei der Vermarktung die Allnet Flat M in den Mittelpunkt. Der Smartphone-Tarif bietet im Aktionszeitraum 60 statt 30 GByte für 22 Euro monatlich. Auch andere Tarife beinhalten mehr Inklusivvolumen.
Bei der Allnet Flat S Extra erhalten Nutzer aktuell 20 statt 10 GByte für 17 Euro monatlich. Die Allnet Flat L beinhaltet 80 statt 50 GByte für eine monatliche Grundgebühr von 27 Euro. Dies ist der einzige Aktionstarif, bei dem Congstar das Datenvolumen nicht verdoppelt.
Im Aktionszeitraum entfällt bei der Buchung der einmalige Bereitstellungspreis für die Smartphone-Tarife. Die Allnet Flats von Congstar bieten einen Zugang zum LTE-Netz der Deutschen Telekom. Wer mit 5G surfen möchte, muss eine kostenpflichtige Option für 3 Euro monatlich buchen. Nutzer surfen dann mit bis zu 100 MBit/s. Die Telekom-Tochter erhöhte Ende Oktober 2024 die Übertragungsrate bei den Allnet Flats.
Congstar hält an kostenpflichtiger 5G-Option fest
Die kostenpflichtige Option des Mobilfunkdiscounters wird immer wieder kritisiert. Fast alle Anbieter ermöglichen ihren Kunden heute einen Zugang zum 5G-Netz ohne Aufpreis. Auch wenn Congstar zuletzt seine Tarife aufgewertet hat, am Aufpreis für die 5G-Nutzung halt der Discounter fest. Der Aufschlag gilt dabei nur für die Postpaid-Tarife, bei den Prepaid-Tarifen von Congstar ist 5G ohne Aufpreis inklusive.



