Bitcoin, SpaceX, Elektroautos: Miami bekommt eigene Kryptowährung
Was am 5. August 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
Miami führt eigene Kryptowährung ein: Mit dem Handel der eigenen Kryptowährung MiamiCoin will die Stadt Miami in Florida die Stadtkasse aufbessern. Wie Vice berichtet, sollen Nutzer die Währung einfacher und weniger kostenintensiv als Bitcoin schürfen. Dabei tragen sie zur Bitcoin-Blockchain bei und erhalten kleine Bitcoin-Anteile. (tk)
Doku-Serie über SpaceX-Flug: Netflix wird nach eigenen Angaben eine fünfteilige Dokumentation über die erste vollständig privat finanzierte Raumfahrtmission von SpaceX produzieren. Inspiration 4 soll Mitte September stattfinden. Die ersten beiden Folgen werden vor dem Start freigeschaltet. Die letzte Folge von Countdown: Inspiration4 Mission To Space wird den Flug behandeln und soll Ende September bereitstehen. (wp)
Kritik an der Million: Mit rund anderthalb Jahren Verspätung wurde laut Bundesregierung das Ziel von einer Million zugelassenen Elektroautos erreicht. Für den Automobilclub ACE ist das jedoch keine Erfolgsmeldung, sondern "Augenwischerei". "Die Wahrheit ist: Lediglich 54 % sind tatsächlich Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb (BEV). Auch Nutzfahrzeuge sind in diesem Anteil berücksichtigt", sagte der ACE-Vorsitzende Stefan Heimlich. Das Ziel von über einer Million batteriebetriebener Autos auf deutschen Straßen sei somit verfehlt. (wp)
Neuer Mähdrescher im Landwirtschafts-Simulator 22: Mit dem Trion 750 Terra Trac hat Landtechnikhersteller Claas ein neues Fahrzeug in der mittleren Mähdrescherklasse vorgestellt. Gleichzeitig hat der Spieleentwickler Giants Software bekannt gegeben, dass es den Drescher auch im Landwirtschafts-Simulator 22 geben wird, und zwar in allen drei Ausführungen - also inklusive des Spitzenmodells 750, das über ein Korntankvolumen von 12.000 Litern verfügt. Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021. (ps)
Neuer Multiplayermodus für Ghost of Tsushima: Am 3. September 2021 erscheint ein zusätzlicher Modus für Legends, den Multiplayer in Ghost of Tsushima. Der neue Modus heißt Rivalen, darin treten zwei Zweierteams an, um Wellen von Gegnern zu besiegen. Außerdem veröffentlicht Sony laut Firmenblog am 20. Augst 2021 eine Standalone-Version von Legends für rund 20 Euro. (ps)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









