Bitcoin-Hamster: Musk und Mr. Goxx treiben weiteren Spaß-Coin in die Höhe
Kryptowährungen wollen ernst genommen werden, doch frei von Kuriositäten ist die Szene offenbar noch lange nicht.

Anfang der Woche machte der Krypto-Hamster Mr. Goxx Schlagzeilen, denn das Tierchen erwirtschaftete unbewusst 24 Prozent Rendite im Krypto-Markt. Eigentlich zeigt das, welcher erstaunlichen Willkür der Markt unterliegt. Doch statt zu warnen, feierte Tesla-Chef Elon Musk den tierischen Trader auf den sozialen Netzwerken. Soweit natürlich kein Problem, wären da nicht die Fans.
Obgleich wahrscheinlich unabsichtlich, löste Musk mit seinem Tweet wiederholt einen Run auf eine bestimmte Währung aus - denn auch einen Coin namens Hamster gibt es natürlich. Innerhalb weniger Stunden ging es für den Spaß-Taler von 0,000000000520 US-Dollar auf 0,000000001721 rauf. Ein Plus von satten 230 Prozent. Mit einer entsprechenden Anzahl der Hamster im Portfolio also ein lohnendes Geschäft. Aktuell liegt Hamster bei 0,000000000702 US-Dollar und somit wieder fast auf Vor-Tweet-Level.
Schon im Juni hatte Jack Dorsey, CEO von Twitter und großer Krypto-Enthusiast, scherzhaft über die Währung geschrieben. Mit entsprechendem Risiko kann es sich durchaus rentieren, auf Verdacht zu kaufen, was die großen Namen der Szene erwähnen. Ob das dem Markt in seiner Mission, seriöser zu wirken, allerdings einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
Bitcoin erholt sich leicht
Die Leitwährung Bitcoin liegt aktuell bei rund 43.000 US-Dollar, nachdem der Kurs vergangene Woche nach dem endgültigen Verbot der Coins in China etwas eingebrochen war. Sein derzeitiges Allzeithoch erreichte der Bitcoin am 14. April 2021 mit beinahe 65.000 US-Dollar, das diesjährige Tief lag bei rund 29.000 US-Dollar. Eine sichere oder gar kalkulierbare Geldanlage ist das Krypto-Geld trotz berühmter Fans also noch immer nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Und wieviele Bitcoins sind das?
Frag mal die Suchtberater und Familien von Betroffenen was die von dem "Spaß" halten da...
Wenn man BTC und Hamster-Coin als vergleichbar ansieht, dann sollte man konsequenterweise...