Bing, Edge und mehr: Microsoft ködert Nutzer mit Millionengewinn

Der Softwarekonzern Microsoft versucht offenbar, einigen seiner Produkte durch ein Gewinnspiel zu mehr Akzeptanz zu verhelfen. Der Hauptgewinn liegt bei einer Million US-Dollar. Darüber hinaus sollen zehn weitere Teilnehmer jeweils 10.000 US-Dollar erhalten. Neben Kunden aus den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich dürfen auch deutsche Nutzer teilnehmen.
Die Gewinnchancen lassen sich durch die Teilnahme an verschiedenen Aktionen erhöhen. Bis zu 200 virtuelle Teilnahmetickets sind pro Person möglich, wie Microsoft in einer Ankündigung(öffnet im neuen Fenster) zu der im Rahmen des Microsoft-Rewards-Programmes durchgeführten Aktion erklärte. Teilnahmevoraussetzung ist demnach ein Microsoft-Konto. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 31. Dezember 2024.
Wer lediglich die Teilnahme an dem Gewinnspiel anfordert(öffnet im neuen Fenster) , erhält nur eine einfache Gewinnchance. Erhöhen lässt sich diese beispielsweise durch das Einrichten der Windows-Sicherung, das Hinzufügen der Microsoft-Rewards-Browsererweiterung, das Einlösen von Microsoft-Rewards-Punkten, die Aktivierung von Microsoft Defender auf einem Mobilgerät, Einkäufe im Microsoft Store sowie das Teilen des Gewinnspiels mit anderen Nutzern.
Auch Bing und Edge sollen profitieren
Einige chancensteigernde Aktionen zielen aber auch auf Microsofts Suchmaschine Bing sowie den Webbrowser Edge ab, womit der Konzern offenbar versucht, seinem Konkurrenten Google in diesen beiden Segmenten ein paar Marktanteile abzuringen .
Zusätzliche Teilnahmetickets gibt es etwa durch die Verwendung der Edge- oder Bing-App auf einem Mobilgerät, durch das Setzen von Bing als Standardsuchmaschine im mobilen Browser sowie das Abschließen der Rewards-Punktekarten Bing entdecken und Bing Travel. Eine Übersicht über alle Möglichkeiten zum Steigern der Gewinnchancen veröffentlichte Microsoft auf einer Promo-Seite(öffnet im neuen Fenster) .
Das Gewinnspiel soll auch den beiden gemeinnützigen Organisationen Unicef und World Wildlife Fund (WWF) zugutekommen. Microsoft verspricht, für jeden Teilnehmer, der mindestens 50 Tickets einsammelt, 5 US-Dollar zu spenden - bis zu einem Maximalbetrag von insgesamt 500.000 US-Dollar respektive 250.000 US-Dollar pro Organisation.



