Biktrix Juggernaut HD Duo: Geländegängiges E-Bike hat eine Reichweite von 230 km
Das Biktrix Juggernaut HD Duo soll für möglichst lange Touren ausreichen. Deshalb hat das E-Bike einen recht starken Motor und zwei Akkus.

Statt wie das Reevo auf ein möglichst auffälliges Design zu setzen, finanziert das Unternehmen Biktrix Electric Bikes auf Indiegogo ein eher funktionelles E-Bike, das für besonders lange Strecken geeignet sein soll. Das Biktrix Juggernaut HD Duo hat austauschbare Akkus verbaut, die mit 2002 Wattstunden für etwa 230 Kilometer Fahrstrecke ausreichen sollen. Allerdings variiert das stark, je nachdem, wo das Rad genutzt wird.
Das Fahrrad hat zudem 4,8 Zoll dicke Fat Tires mit einem groben Reifenprofil und ist damit laut Hersteller geländetauglich. Die Reifen sind auf 27,5-Zoll-Felgen aufgespannt. Es wäre daher theoretisch möglich, die Reifen auch zu wechseln und das Fahrrad etwa für den Stadtverkehr tauglicher zu machen. Es hat Schutzbleche, einen Gepäckträger, eine gefederte Vordergabel und Front- und Rücklichter bereits verbaut. Auch hydraulische Scheibenbremsen sind vorhanden. Auf einigen Produktbildern sind zusätzliche Seitenreflektoren zu sehen, die in die Speichen eingeklemmt werden.
35 Meilen oder 25 Kilometer pro Stunde
Der Motor - Ein Befang BBSHD mit 1.000 Watt Leistung - verfügt über ein Drehmoment von 270 Newtonmetern und soll sich daher für Steigungen und Gelände abseits von Straßen eignen. Die Maximalgeschwindigkeit beträgt 55 km/h. Es soll allerdings auch einen gedrosselten Modus für 25 km/h geben, mit dem das Fahrrad auch in Deutschland legal nutzbar ist.
Der Energiespeicher teilt sich in zwei separate Akkus auf: in einen 910-Wh-Akku und einen 1118-Wh-Speicher. Damit wurde ein Testlauf von Philadelphia nach New York - eine Strecke von etwa 160 Kilometern - in fünf Stunden zurückgelegt. Durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland dürfte eine solche Fahrt aber länger dauern.
Derzeit kann das E-Bike bei Indiegogo vorbestellt werden. Für 1.400 Euro gibt es das Duo mit auf 750 Watt begrenztem Motor. Die auf 1.000 Watt einstellbare Version kostet 2.800 Euro. Die Auslieferung des E-Bikes soll ab März 2021 anlaufen. Das Produkt ist bereits durch Crowdfunding finanziert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Brauchen tut man nichts, bremsen kann man auch mit der Schuhsohle. Solange kein...
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen oder nachgedacht. Ja ein Bosch Akku kostet...
Blinker????????
Natürlich an der Motorwelle. Der Erste Gang hat dazu üblicherweise eine Untersetzung von...