• IT-Karriere:
  • Services:

BiCS6, Fall Guys, Coronakrise: Sonst noch was?

Was am 19. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
BiCS6, Fall Guys, Coronakrise: Sonst noch was?
(Bild: Pixy.org/CC0 1.0)

Flash-Speicher mit 162 Schichten: Kioxia und Western Digital haben den BiCS6 vorgestellt; dieser NAND-Flash-Speicher weist noch mehr Layer auf als der bisherige BiCS5. Zu Die-Kapazität und Zelltyp äußerte sich das Flash Forward genannte Joint-Venture der beiden Hersteller nicht. (ms)

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. NÜRNBERGER evo-X GmbH, Nürnberg

Fall Guys erscheint für weitere Plattformen: Kurz nach der Ankündigung, dass das Partyspiel Fall Guys für die Nintendo Switch erscheint, hat Microsoft auch eine Umsetzung für die Xbox bestätigt. Im Sommer 2021 soll es so weit sein. Bislang ist Fall Guys für Windows-PC und Playstation 4 erhältlich. (ps)

Jobverluste durch Corona-Automatisierung: Durch die Coronakrise setzen mehr Firmen auf künstliche Intelligenz und Automatisierung. Mehr Roboter werden in Werken und Lagern eingesetzt, es werden Selbstbedienungsläden entwickelt und Serviceroboter im Kundenumgang installiert. Das geht aus einer Studie des McKinsey Global Institute hervor, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet. In Deutschland stehen danach bis zum Jahr 2030 rund 10,5 Millionen Beschäftigte vor grundlegenden Veränderungen. 6,5 Millionen Menschen werden neue Fähigkeiten und Qualifikationen brauchen, 4 Millionen sich nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen müssen. (asa)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Folgen Sie uns
       


Gocycle GX - Test

Das Gocycle GX hat einen recht speziellen Pedelec-Sound, aber dafür viele Vorteile.

Gocycle GX - Test Video aufrufen
    •  /