Zum Hauptinhalt Zur Navigation

BiCS6, Fall Guys, Coronakrise: Sonst noch was?

Was am 19. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC0 1.0

Flash-Speicher mit 162 Schichten: Kioxia(öffnet im neuen Fenster) und Western Digital(öffnet im neuen Fenster) haben den BiCS6 vorgestellt; dieser NAND-Flash-Speicher weist noch mehr Layer auf als der bisherige BiCS5 . Zu Die-Kapazität und Zelltyp äußerte sich das Flash Forward genannte Joint-Venture der beiden Hersteller nicht. (ms)

Fall Guys erscheint für weitere Plattformen: Kurz nach der Ankündigung, dass das Partyspiel Fall Guys für die Nintendo Switch erscheint, hat Microsoft auch eine Umsetzung für die Xbox bestätigt(öffnet im neuen Fenster) . Im Sommer 2021 soll es so weit sein. Bislang ist Fall Guys für Windows-PC und Playstation 4 erhältlich. (ps)

Jobverluste durch Corona-Automatisierung: Durch die Coronakrise setzen mehr Firmen auf künstliche Intelligenz und Automatisierung. Mehr Roboter werden in Werken und Lagern eingesetzt, es werden Selbstbedienungsläden entwickelt und Serviceroboter im Kundenumgang installiert. Das geht aus einer Studie des McKinsey Global Institute(öffnet im neuen Fenster) hervor, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet(öffnet im neuen Fenster) . In Deutschland stehen danach bis zum Jahr 2030 rund 10,5 Millionen Beschäftigte vor grundlegenden Veränderungen. 6,5 Millionen Menschen werden neue Fähigkeiten und Qualifikationen brauchen, 4 Millionen sich nach einer neuen Arbeitsstelle umsehen müssen. (asa)


Relevante Themen