Abo
  • IT-Karriere:

Bethesda: Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint in Deutschland ohne inhaltliche Änderungen gegenüber der Originalversion. Zur Sprachausgabe äußert sich die deutsche Bethesda-Niederlassung noch nicht.

Artikel veröffentlicht am ,
Fallout 4
Fallout 4 (Bild: Bethesda Softworks)

Das Rollenspiel Fallout 4 wird laut Entwickler und Publisher Bethesda zu "100 Prozent ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" erscheinen. Die deutsche Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Titel eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. tbs Computer-Systeme GmbH, Waarkirchen Raum Tegernsee

Zum Thema Sprachausgabe wollte oder konnte sich die deutsche Niederlassung von Bethesda auf Nachfrage von Golem.de nicht äußern. Allerdings dürfte firmenintern angesichts des großen Umfangs des Spiels längst bekannt sein, in welcher Form es lokalisiert wird. Immerhin soll die US-Version über 111.000 Dialogzeilen enthalten - mehr als in Fallout 3 und in Skyrim zusammen.

Es ist gut möglich, dass das Unternehmen sich bei diesem für viele Spieler wichtigen Thema nicht zu früh äußern möchte, obwohl es bereits Vorbestellungen für den Titel annimmt. Der erscheint am 10. November 2015 weltweit für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4.

Sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4 wird das Programm in einer Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) mit einer Bildrate von 30 fps laufen. Auf dem PC hängen Auflösung und Bildrate nur von der Leistungsfähigkeit des Systems ab, progammseitige Beschränkungen soll es nicht geben.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV-, Netzwerk- und Kameraangeboten)
  2. (aktuell u. a. Haushaltsgeräte)
  3. 49,90€ (Bestpreis!)
  4. 87,90€ + Versand

Vault141 18. Okt 2015

Ich hole mir immer USK 18 Spiele aus der Sweiz weil es da zu 100 Prozent keine Lüge und...

Vault141 17. Okt 2015

Weil es da auch Ungeschnitten ist

Lunaetic 15. Okt 2015

Oh Gott nein, bloß keine Animes mit deutscher Synchro... Animes sind am besten im O-Ton...

Xatulu 21. Sep 2015

Ich glaube wir sehen hier den Mortal Kombat Effekt. Mortal Kombat X wurde ja in...

lester 08. Sep 2015

Und Zenimax Online hat die bislang wohl beste Sprachübersetzung in TESO verbaut ... gute...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem e.Go Life

Der e.Go Life ist ein elektrisch angetriebener Kleinwagen des neuen Aachener Automobilherstellers e.Go Mobile. Wir haben eine Probefahrt gemacht.

Probefahrt mit dem e.Go Life Video aufrufen
Physik: Den Quanten beim Sprung zusehen
Physik
Den Quanten beim Sprung zusehen

Quantensprünge sind niemals groß und nicht vorhersehbar. Forschern ist es dennoch gelungen, den Vorgang zuverlässig zu beobachten, wenn er einmal angefangen hatte - und sie konnten ihn sogar umkehren. Die Fehlerkorrektur in Quantencomputern soll in Zukunft genau so funktionieren.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
    Wolfenstein Youngblood angespielt
    "Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

    E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
    Von Peter Steinlechner


      Webbrowser: Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking
      Webbrowser
      Das Tracking ist tot, es lebe das Tracking

      Die großen Browserhersteller Apple, Google und Mozilla versprechen ihren Nutzern Techniken, die das Tracking im Netz erschweren sollen. Doch das stärkt Werbemonopole im Netz und die Methoden verhindern das Tracking nicht.
      Eine Analyse von Sebastian Grüner

      1. Europawahlen Bundeszentrale will Wahl-O-Mat nachbessern
      2. Werbenetzwerke Weitere DSGVO-Untersuchung gegen Google gestartet
      3. WLAN-Tracking Ab Juli 2019 will Londons U-Bahn Smartphones verfolgen

        •  /