Abo
  • Services:

Bethesda: Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint in Deutschland ohne inhaltliche Änderungen gegenüber der Originalversion. Zur Sprachausgabe äußert sich die deutsche Bethesda-Niederlassung noch nicht.

Artikel veröffentlicht am ,
Fallout 4
Fallout 4 (Bild: Bethesda Softworks)

Das Rollenspiel Fallout 4 wird laut Entwickler und Publisher Bethesda zu "100 Prozent ungeschnitten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" erscheinen. Die deutsche Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat dem Titel eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

Stellenmarkt
  1. Bundeskartellamt, Bonn
  2. SSA SoftSolutions GmbH, Augsburg

Zum Thema Sprachausgabe wollte oder konnte sich die deutsche Niederlassung von Bethesda auf Nachfrage von Golem.de nicht äußern. Allerdings dürfte firmenintern angesichts des großen Umfangs des Spiels längst bekannt sein, in welcher Form es lokalisiert wird. Immerhin soll die US-Version über 111.000 Dialogzeilen enthalten - mehr als in Fallout 3 und in Skyrim zusammen.

Es ist gut möglich, dass das Unternehmen sich bei diesem für viele Spieler wichtigen Thema nicht zu früh äußern möchte, obwohl es bereits Vorbestellungen für den Titel annimmt. Der erscheint am 10. November 2015 weltweit für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4.

Sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4 wird das Programm in einer Auflösung von 1080p (1.920 x 1.080 Pixel) mit einer Bildrate von 30 fps laufen. Auf dem PC hängen Auflösung und Bildrate nur von der Leistungsfähigkeit des Systems ab, progammseitige Beschränkungen soll es nicht geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand
  2. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

Vault141 18. Okt 2015

Ich hole mir immer USK 18 Spiele aus der Sweiz weil es da zu 100 Prozent keine Lüge und...

Vault141 17. Okt 2015

Weil es da auch Ungeschnitten ist

Lunaetic 15. Okt 2015

Oh Gott nein, bloß keine Animes mit deutscher Synchro... Animes sind am besten im O-Ton...

Xatulu 21. Sep 2015

Ich glaube wir sehen hier den Mortal Kombat Effekt. Mortal Kombat X wurde ja in...

lester 08. Sep 2015

Und Zenimax Online hat die bislang wohl beste Sprachübersetzung in TESO verbaut ... gute...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /