Abo
  • Services:
Anzeige
Bekommt die RX10 eine 4K-Kamera an die Seite gestellt?
Bekommt die RX10 eine 4K-Kamera an die Seite gestellt? (Bild: Sony)

Bericht: Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln

Erst wenige Digitalkameras können 4K-Videoaufnahmen anfertigen. Panasonics Superzoomkamera FZ 1000 gehört dazu. Das führt dazu, dass Konkurrent Sony nachlegen muss. Die RX20 soll Mitte Oktober erscheinen, besonders lichtstark sein und hochauflösende Videos drehen können.

Anzeige

Als Panasonic überraschend die FZ 1000 noch vor der Photokina vorstellte, dürfte Konkurrent Sony nicht glücklich gewesen sein, denn dessen Bridgekameras können noch kein 4K-Video aufnehmen. Nun will Sony angeblich mit der RX20 nachlegen, die die Superzoom-Kamera RX10 beerben soll. Das lichtstarke Objektiv soll aber bleiben.

Die als zuverlässig geltende Website Sony Alpha Rumors hat von einem ihrer Informanten zugetragen bekommen, dass Sony mit der RX20 eine Bridge-Kamera mit 24-200-mm-Zoomobjektiv auf den Markt bringen werde, die eine durchgängige Anfangsblendenöffnung von f2,8 aufweisen werde. Dabei handelt es sich um ein modifiziertes Modell der RX10, die mit ihrem 1-Zoll-Sensor ebenfalls Fotos mit 20,1 Megapixeln aufnehmen, aber nicht nur Full-HD-, sondern auch 4K-Videos drehen soll. Außerdem sind 120 Bilder pro Sekunde bei 720p möglich. Die Kamera soll im XAVC-S Codec aufzeichnen können.

Die Sony Cybershot RX20 soll den Angaben zufolge Mitte Oktober 2014 angekündigt werden und 1.300 US-Dollar kosten. Das war auch einmal der Preis der RX10 - der allerdings schnell nach unten korrigiert wurde, nachdem die Panasonic FZ-1000 vorgestellt worden war.


eye home zur Startseite
Semenchkare 28. Nov 2014

Und wo ist nun die angekündigte Sony RX20?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. escrypt GmbH Embedded Security, Bochum
  3. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf
  4. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  2. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  3. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  4. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  5. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth

  6. Open Source

    Microsoft liefert Curl in Windows 10 aus

  7. Boeing und SpaceX

    Experten warnen vor Sicherheitsmängeln bei Raumfähren

  8. Tencent

    Lego will mit Tencent in China digital expandieren

  9. Beta-Update

    Gesichtsentsperrung für Oneplus Three und 3T verfügbar

  10. Matthias Maurer

    Ein Astronaut taucht unter



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sgnl im Hands on: Sieht blöd aus, funktioniert aber
Sgnl im Hands on
Sieht blöd aus, funktioniert aber
  1. Displaytechnik Samsung soll faltbares Smartphone auf CES gezeigt haben
  2. Digitale Assistenten Hey, Google und Alexa, mischt euch nicht überall ein!
  3. MX Low Profile im Hands On Cherry macht die Switches flach

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform
  3. Breitbandausbau Oettinger bedauert Privatisierung der Telekom

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

  1. Re: Was sind das für Preise?

    jayjay | 02:17

  2. Re: Tarif mit echtem Prepaid?

    jayjay | 02:07

  3. Re: Ich hab viel in Behörden und behördenählichen...

    plutoniumsulfat | 02:00

  4. Re: Gute Shell

    Hello_World | 01:50

  5. Re: Weg mit den Deutschen SIMs - so mache ich es...

    floewe | 01:49


  1. 19:16

  2. 17:48

  3. 17:00

  4. 16:25

  5. 15:34

  6. 15:05

  7. 14:03

  8. 12:45


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel