Abo
  • Services:
Anzeige
Bekommt die RX10 eine 4K-Kamera an die Seite gestellt?
Bekommt die RX10 eine 4K-Kamera an die Seite gestellt? (Bild: Sony)

Bericht: Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln

Erst wenige Digitalkameras können 4K-Videoaufnahmen anfertigen. Panasonics Superzoomkamera FZ 1000 gehört dazu. Das führt dazu, dass Konkurrent Sony nachlegen muss. Die RX20 soll Mitte Oktober erscheinen, besonders lichtstark sein und hochauflösende Videos drehen können.

Anzeige

Als Panasonic überraschend die FZ 1000 noch vor der Photokina vorstellte, dürfte Konkurrent Sony nicht glücklich gewesen sein, denn dessen Bridgekameras können noch kein 4K-Video aufnehmen. Nun will Sony angeblich mit der RX20 nachlegen, die die Superzoom-Kamera RX10 beerben soll. Das lichtstarke Objektiv soll aber bleiben.

Die als zuverlässig geltende Website Sony Alpha Rumors hat von einem ihrer Informanten zugetragen bekommen, dass Sony mit der RX20 eine Bridge-Kamera mit 24-200-mm-Zoomobjektiv auf den Markt bringen werde, die eine durchgängige Anfangsblendenöffnung von f2,8 aufweisen werde. Dabei handelt es sich um ein modifiziertes Modell der RX10, die mit ihrem 1-Zoll-Sensor ebenfalls Fotos mit 20,1 Megapixeln aufnehmen, aber nicht nur Full-HD-, sondern auch 4K-Videos drehen soll. Außerdem sind 120 Bilder pro Sekunde bei 720p möglich. Die Kamera soll im XAVC-S Codec aufzeichnen können.

Die Sony Cybershot RX20 soll den Angaben zufolge Mitte Oktober 2014 angekündigt werden und 1.300 US-Dollar kosten. Das war auch einmal der Preis der RX10 - der allerdings schnell nach unten korrigiert wurde, nachdem die Panasonic FZ-1000 vorgestellt worden war.


eye home zur Startseite
Semenchkare 28. Nov 2014

Und wo ist nun die angekündigte Sony RX20?



Anzeige

Stellenmarkt
  1. STAHLGRUBER GmbH, Poing bei München
  2. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG, Frankfurt am Main
  3. Robert Bosch Start-up GmbH, Renningen
  4. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Re: Installiert LineageOS...

    Lasse Bierstrom | 16:53

  2. Re: Ladeleistung

    M.P. | 16:52

  3. Re: Der Akku wird zu schnell geladen

    Sharra | 16:49

  4. Re: Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt

    WalterWhite | 16:48

  5. Re: Huawei/Telekom : Huawei P10 Branding...

    ldlx | 16:43


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel