Benq: Bridgekamera mit 21fach-Zoom für 200 Euro

Die Benq GH700 ist mit einem 21fach-Zoomobjektiv mit einer Brennweite von 25 bis 525 mm (KB) und f/3,1 beziehungsweise f/5,8 ausgestattet. Hinter dem Zoom-Objektiv liegt ein hintergrundbelichteter CMOS-Sensor, der eine maximale Auflösung von 16 Megapixeln erreicht. Die Empfindlichkeit reicht bei voller Auflösung bis ISO 1.600 und reicht reduziert auf 3 Megapixel bis ISO 6.400.







Auf der Rückseite der Benq DC GH700 ist ein 3 Zoll (7,62 cm) großes Display mit 460.000 Bildpunkten untergebracht. Einen optischen oder elektronischen Sucher gibt es nicht, so dass der Fotograf auch bei voll ausgefahrenem Zoom die Kamera vor sich halten muss, um das Display als Sucher einzusetzen. Immerhin ist ein optischer Bildstabilisator gegen Verwackler eingebaut worden.
Die Benq GH700 kann Videos in Full-HD mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p aufnehmen und dabei den Zoom weiterverwenden. Ein Windfilter soll störende Geräusche bei der Tonaufnahme minimieren. Die Stromversorgung der 112,5x 75,9 x 85 mm großen und rund 370 Gramm schweren Kamera erfolgt mit vier AA-Batterien oder Akkus. Gespeichert wird auf SD-Karten.
Die Benq GH700(öffnet im neuen Fenster) soll ab sofort für rund 200 Euro erhältlich sein.