Beim Kauf eines Windows-7-PCs: Windows-8-Upgrade kostet 15 US-Dollar
Bis zur Markteinführung von Windows 8 will Microsoft in Kürze eine Upgrade-Aktion anbieten. Wer sich dann einen neuen Windows-7-PC kauft, kann später für 15 US-Dollar auf Windows 8 wechseln. Bei Windows 7 war dieses Upgrade noch gratis.

Voraussichtlich ab Anfang Juni 2012 startet Microsoft eine spezielle Aktion: Wer bis zur Markteinführung von Windows 8 einen Windows-7-Computer kauft, kann später zum Preis von 15 US-Dollar auf Windows 8 wechseln, wie der Windows-Insider Paul Thurrott berichtet. Mit dieser Aktion will Microsoft erreichen, dass vor der Markteinführung einer neuen Windows-Version der Absatz von Windows-PCs nicht einbricht, weil die Kunden kein veraltetes System kaufen wollen.
Vor der Markteinführung von Windows 7 gab es eine ähnliche Aktion, allerdings erhielten Käufer eines Computers mit Windows Vista damals Windows 7 noch kostenlos. Wenn sich die Informationen von Thurrott bestätigen, verlangt Microsoft dieses Mal Geld für das Upgrade auf Windows 8. Dann können Kunden gegen Zahlung von 15 US-Dollar je nach gekaufter Windows-7-Version auf Windows 8 oder Windows 8 Pro wechseln, sobald das neue Betriebssystem von Microsoft erschienen ist.
Von Windows 8 wird es insgesamt vier Varianten geben. Davon werden nur die beiden Versionen Windows 8 und Windows 8 Pro mit zusätzlichen Funktionen im Handel erhältlich sein. Die Windows RT genannte ARM-Version gibt es nur zusammen mit entsprechenden Geräten und Windows 8 Enterprise ist Microsofts Abokunden mit einem Software-Assurance-Vertrag vorbehalten.
Release Candidate von Windows 8 kommt Anfang Juni
Anfang Juni 2012 will Microsoft die Release Preview von Windows 8 veröffentlichen, was im Grunde einem Release Candidate entspricht. Bereits bei den Alpha- und Betaversionen von Windows 8 hat sich Microsoft andere Bezeichnungen einfallen lassen: Die Alpha hieß Developer Preview und die Beta trug den Namen Consumer Preview.
Mit der fertigen Version von Windows 8 wird im Oktober 2012 gerechnet. Bisher hat Microsoft selbst nur das zweite Halbjahr 2012 als Termin genannt, aber alle Anzeichen deuten auf ein Erscheinen im Oktober 2012 hin.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
... aber Linux ist einfach komfortabler. Mein Android 4.0.4 Betriebsystem im Nexus hat...
Für diejenigen, die es interessiert......man kann in WIN8 das Startmenu per Tool...
Ich hab für WIndows 7 50 UEro bezahlt, wenn ic jetzt irgendwann ein Notebook kaufe und...
Na klar gibt doch internet. (Spaß)