Abo
  • IT-Karriere:

Beim Kauf eines Windows-7-PCs: Windows-8-Upgrade kostet 15 US-Dollar

Bis zur Markteinführung von Windows 8 will Microsoft in Kürze eine Upgrade-Aktion anbieten. Wer sich dann einen neuen Windows-7-PC kauft, kann später für 15 US-Dollar auf Windows 8 wechseln. Bei Windows 7 war dieses Upgrade noch gratis.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows 8
Windows 8 (Bild: Screenshot: Golem.de)

Voraussichtlich ab Anfang Juni 2012 startet Microsoft eine spezielle Aktion: Wer bis zur Markteinführung von Windows 8 einen Windows-7-Computer kauft, kann später zum Preis von 15 US-Dollar auf Windows 8 wechseln, wie der Windows-Insider Paul Thurrott berichtet. Mit dieser Aktion will Microsoft erreichen, dass vor der Markteinführung einer neuen Windows-Version der Absatz von Windows-PCs nicht einbricht, weil die Kunden kein veraltetes System kaufen wollen.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. FUNKINFORM Informations- und Datentechnik GmbH, Ettlingen

Vor der Markteinführung von Windows 7 gab es eine ähnliche Aktion, allerdings erhielten Käufer eines Computers mit Windows Vista damals Windows 7 noch kostenlos. Wenn sich die Informationen von Thurrott bestätigen, verlangt Microsoft dieses Mal Geld für das Upgrade auf Windows 8. Dann können Kunden gegen Zahlung von 15 US-Dollar je nach gekaufter Windows-7-Version auf Windows 8 oder Windows 8 Pro wechseln, sobald das neue Betriebssystem von Microsoft erschienen ist.

Von Windows 8 wird es insgesamt vier Varianten geben. Davon werden nur die beiden Versionen Windows 8 und Windows 8 Pro mit zusätzlichen Funktionen im Handel erhältlich sein. Die Windows RT genannte ARM-Version gibt es nur zusammen mit entsprechenden Geräten und Windows 8 Enterprise ist Microsofts Abokunden mit einem Software-Assurance-Vertrag vorbehalten.

Release Candidate von Windows 8 kommt Anfang Juni

Anfang Juni 2012 will Microsoft die Release Preview von Windows 8 veröffentlichen, was im Grunde einem Release Candidate entspricht. Bereits bei den Alpha- und Betaversionen von Windows 8 hat sich Microsoft andere Bezeichnungen einfallen lassen: Die Alpha hieß Developer Preview und die Beta trug den Namen Consumer Preview.

Mit der fertigen Version von Windows 8 wird im Oktober 2012 gerechnet. Bisher hat Microsoft selbst nur das zweite Halbjahr 2012 als Termin genannt, aber alle Anzeichen deuten auf ein Erscheinen im Oktober 2012 hin.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,95€
  2. (u. a. FIFA 19, Battlefield V, Space Huilk Tactics, Rainbow Six Siege)
  3. 149,99€ (Release noch nicht bekannt)

Anonymer Nutzer 16. Mai 2012

... aber Linux ist einfach komfortabler. Mein Android 4.0.4 Betriebsystem im Nexus hat...

Winpo8T 15. Mai 2012

Für diejenigen, die es interessiert......man kann in WIN8 das Startmenu per Tool...

Dragos 15. Mai 2012

Ich hab für WIndows 7 50 UEro bezahlt, wenn ic jetzt irgendwann ein Notebook kaufe und...

Dragos 15. Mai 2012

Na klar gibt doch internet. (Spaß)

Dragos 15. Mai 2012

Was sagt ihr eigentlich zur GUI vom WINDOWS SERVER 8?


Folgen Sie uns
       


Geforce RTX 2080 Super - Test

Mit der Geforce RTX 2080 Super legt Nvidia die Geforce RTX 2080 als leicht schnellere Version auf.

Geforce RTX 2080 Super - Test Video aufrufen
Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
OKR statt Mitarbeitergespräch
Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
Von Markus Kammermeier

  1. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
  2. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt
  3. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

    •  /