Abo
  • Services:

Battleship: Computerspiel zum Kinospektakel "Schiffe versenken"

Mitte 2012 startet im Kino die Filmadaption des Brettspielklassikers Schiffe versenken, jetzt kündigt Activision ein Actionspiel dazu an. Für die Entwicklung ist Double Helix Games zuständig.

Artikel veröffentlicht am ,
Battleship
Battleship (Bild: Activision)

Für angeblich rund 200 Millionen US-Dollar hat Peter Berg unter dem Titel Battleship das Brettspiel Schiffe versenken verfilmt, im Mai 2012 soll der Actionstreifen in die Kinos kommen. Parallel dazu kündigt Activision das offizielle Actionspiel zum Film für Xbox 360 und Playstation 3 an. Die Entwicklung erledigt Double Helix Games, ein Studio aus Kalifornien, das mit offiziellen Umsetzungen zu Green Lantern und G.I. Joe bereits einschlägige Erfahrung gesammelt hat - sonderlich gut waren die Titel allerdings nicht.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

In Battleship soll es laut Activision auf Land und auf See zur Sache gehen. Spieler treten vorwiegend in den Insellandschaften von Hawaii als Elitesoldat Cole Mathis an. Der muss sich mit den gleichen Außerirdischen anlegen, die im Film die Erde bedrohen.

  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
Battleship

Neben Feuergefechten gibt es auch einen Strategiemodus, in dem Mathis seine Armeen und vor allem Schiffe dirigiert. In Deutschland soll das Programm im April 2012 auf den Markt kommen. Zusätzlich entstehen bei Magic Pockets Spiele für Nintendo Wii, 3DS und DS auf Basis der Marke.

Nachtrag vom 9. Februar 2012, 22:11 Uhr

Activision hat inzwischen auch erste bewegte Bilder in Form eines Trailers zu Battleship veröffentlicht, den wir in den Artikel eingebaut haben.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Seagate Game Drive 2 TB Xbox für 59€ und reduzierte Spiele)
  2. 59€ für Prime-Mitglieder

Arkonos 12. Feb 2012

Bei Schiffe versenken hat einmal gereicht. (dem Trailer nach zu schließen, anschaun werd...

Huetti 10. Feb 2012

Neben dem Namen und den Kriegsschiffen ist eine weitere Verknüpfung zum Brettspiel noch...

nf1n1ty 10. Feb 2012

Battleshipception!

The Howler 10. Feb 2012

Nein, das ist NICHT fürs iPhone ^^ Ich habe es auf WM6.5 :)

elcaleuche 10. Feb 2012

Leider lustig ;-)


Folgen Sie uns
       


Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay

Der Einstieg in Red Dead Online fühlt sich an wie ein Abstieg, zumindest für die, die in der Solokampagne von Red Dead Redemption 2 bereits weit gespielt haben.

Die ersten 15 Minuten von Red Dead Online - Gameplay Video aufrufen
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

    •  /