Abo
  • Services:

Battleship: Computerspiel zum Kinospektakel "Schiffe versenken"

Mitte 2012 startet im Kino die Filmadaption des Brettspielklassikers Schiffe versenken, jetzt kündigt Activision ein Actionspiel dazu an. Für die Entwicklung ist Double Helix Games zuständig.

Artikel veröffentlicht am ,
Battleship
Battleship (Bild: Activision)

Für angeblich rund 200 Millionen US-Dollar hat Peter Berg unter dem Titel Battleship das Brettspiel Schiffe versenken verfilmt, im Mai 2012 soll der Actionstreifen in die Kinos kommen. Parallel dazu kündigt Activision das offizielle Actionspiel zum Film für Xbox 360 und Playstation 3 an. Die Entwicklung erledigt Double Helix Games, ein Studio aus Kalifornien, das mit offiziellen Umsetzungen zu Green Lantern und G.I. Joe bereits einschlägige Erfahrung gesammelt hat - sonderlich gut waren die Titel allerdings nicht.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, deutschlandweit
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim, Koblenz

In Battleship soll es laut Activision auf Land und auf See zur Sache gehen. Spieler treten vorwiegend in den Insellandschaften von Hawaii als Elitesoldat Cole Mathis an. Der muss sich mit den gleichen Außerirdischen anlegen, die im Film die Erde bedrohen.

  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
  • Battleship
Battleship

Neben Feuergefechten gibt es auch einen Strategiemodus, in dem Mathis seine Armeen und vor allem Schiffe dirigiert. In Deutschland soll das Programm im April 2012 auf den Markt kommen. Zusätzlich entstehen bei Magic Pockets Spiele für Nintendo Wii, 3DS und DS auf Basis der Marke.

Nachtrag vom 9. Februar 2012, 22:11 Uhr

Activision hat inzwischen auch erste bewegte Bilder in Form eines Trailers zu Battleship veröffentlicht, den wir in den Artikel eingebaut haben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Arkonos 12. Feb 2012

Bei Schiffe versenken hat einmal gereicht. (dem Trailer nach zu schließen, anschaun werd...

Huetti 10. Feb 2012

Neben dem Namen und den Kriegsschiffen ist eine weitere Verknüpfung zum Brettspiel noch...

nf1n1ty 10. Feb 2012

Battleshipception!

The Howler 10. Feb 2012

Nein, das ist NICHT fürs iPhone ^^ Ich habe es auf WM6.5 :)

elcaleuche 10. Feb 2012

Leider lustig ;-)


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /