Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Battle-Royale: Pubg Mobile baut Tesla und Gigafactory ins Spiel ein

Pubg-Mobile-Spieler können mit einem Tesla samt Autopilot fahren. Eine Gigafactory ist ebenfalls im Ballerspiel zu finden.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Pubg Mobile mit Tesla-Gigafactory (Bild: PUBG)
Pubg Mobile mit Tesla-Gigafactory Bild: PUBG

Tesla ist eine Kooperation mit dem Entwickler von Pubg Mobile eingegangen. Das Battle-Royale-Game integriert Tesla-Produkte ins Gameplay. Das Spiel ist für iOS, iPadOS und Android verfügbar. Die Version 1.5 von Pubg Mobile beinhaltet Produkte des Elektroautoherstellers.

Auf der Karte Erangel wird eine Gigafactory eingebaut(öffnet im neuen Fenster) , die im neuen Modus Mission Ignition zu sehen ist. Die Spieler können Schalter bedienen, die die Fließbänder in der Fabrik in Bewegung setzen und die Fahrzeugmontage starten. Gebaut wird das Model Y.

Außerdem kann das Model Y von Spielern auch gefahren werden. Dazu kommt der Autopilot-Modus, der auf den Autobahnen auf der Karte aktiviert werden kann. Er bringt die Spieler zu einzelnen markierten Orten auf der Karte.

Der Lkw Tesla Semi, der in der Realität noch gar nicht erhältlich ist, spielt in Pubg Mobile ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Lkw erscheinen auf der Karte und können um Vorräte erleichtert werden. Die Nachschubkisten fallen auf den Boden, wenn der Semi beschädigt wird.

In der chinesischen Version des Pubg-Spiels namens Game of Peace(öffnet im neuen Fenster) war Tesla schon einmal dabei. Der chinesische Hersteller Tencent, von dem das Game-of-Peace-Spiel stammt, ist Aktionär von Tesla(öffnet im neuen Fenster) .

Pubg Mobile wurde im März 2018 veröffentlicht und auf der Unreal Engine 4 entwickelt.


Relevante Themen