Battle-Royal-Shooter: Apex Legends kommt aufs Smartphone
Für Smartphones wird eine eigene Version von Apex Legends erscheinen, erste geschlossene Tests sind in kleinen Gruppen geplant.

Respawn hat eine mobile Version seines Shooters Apex Legends angekündigt. Der Battle-Royal-Shooter soll für Android und iOS erhältlich sein, einen Zeitplan für die Veröffentlichung gibt es noch nicht. In einem Blogbeitrag hat Game Director Chad Grenier allerdings bekanntgegeben, dass erste geschlossene Tests für die Android-Version geplant sind.
Diese sollen in Indien und auf den Philippinen stattfinden und noch im Frühjahr 2021 starten. Teilnehmen sollen einige Tausend Spieler. Sobald die Tests erfolgreich abgeschlossen sind, soll das Spiel für weitere Nutzer über eine Registrierung geöffnet werden.
Wie Grenier erklärt, handelt es sich bei Apex Legends Mobile um eine eigens für Mobilgeräte programmierte Version des Spiels. Entsprechend wird kein Crossplay mit Konsolen- und PC-Spielern möglich sein - die Mobile-Gamer bleiben also unter sich.
Steuerung soll an Smartphones angepasst sein
Die Steuerung des Spiels soll speziell an Touchscreens angepasst sein. Es wird kostenpflichtige kosmetische Items geben, die allerdings nicht mit denen der PC- und Konsolenversion identisch sein werden. Auch soll es eigene Battle-Passes geben. Das Spiel wird wie die bisherigen Versionen kostenlos herunterladbar und spielbar sein.
Respawn wird auch bei der mobilen Version darauf setzen, dass sich Nutzer kostenpflichtige Items für ihre Charaktere kaufen. Unter den Bezahlartikeln soll es keine Dinge geben, die Spielern einen Wettbewerbsvorteil im Spiel geben.
Respawn ist mit der Mobile-Version von Apex Legends verglichen mit der Konkurrenz relativ spät dran. Von Fortnite und PUBG gibt es bereits seit einiger Zeit mobile Varianten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
https://photos.smugmug.com/Comics/Pa-comics/n-xmQS5/i-NqXPMTF/0/52d2da94/X5/i-NqXPMTF-X5.jpg