Banking: N26 führt günstigeres Bezahlkonto ein
Mit dem neuen Smart-Konto bietet N26 künftig ein Bezahlkonto für unter 5 Euro an. Vorteile gegenüber dem Gratiskonto gibt es bei der Anzahl der Abhebungen und dem Kundenservice.

Das Finanzunternehmen N26 hat einen neuen Kontentarif eingeführt: N26 Smart steht zwischen dem Gratiskonto N26 Standard und dem bisher günstigsten Bezahlkonto N26 You. Das neue Smart-Konto kostet 4,90 Euro im Monat, was 5 Euro weniger sind als beim You-Konto.
N26 Smart bietet gegenüber dem Standardkonto einige Vorteile, kommt bezüglich des Nutzungsumfangs aber nicht an das You-Konto heran. So können Nutzer beispielsweise eine zweite Mastercard beantragen, was beim Standardkonto nicht möglich ist. Zudem beträgt die Zahl der Gratisabhebungen an einem Geldautomaten wie bei N26 You fünf und nicht nur drei wie beim Gratiskonto.
Außerdem lassen sich bis zu zehn Spaces verwenden, also Unterkonten, die beispielsweise verwendet werden können, um Geld für bestimmte Zwecke beiseitezulegen. Mit N26 Smart lassen sich zudem auch Shared Spaces mit anderen Kunden verwenden, was beim Standardkonto nicht möglich ist.
Telefonische Hotline, keine Versicherungen
Neben dem Chat steht Smart-Kunden zudem auch die telefonische Hotline zur Verfügung. Diese können Kunden im N26-Standard-Tarif nicht verwenden.
Unterschiede zum teureren You-Konto bestehen vor allem in den enthaltenen Versicherungen: N26 Smart beinhaltet keinerlei Zusatzversicherungen. N26 You hingegen enthält eine Reisekrankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung, eine Flug- und Gepäckversicherung, eine Mobilitätsversicherung für Carsharing und eine Wintersportversicherung. Mehr Versicherungen gibt es beim teuersten Tarif, N26 Metal.
N26 hat außerdem angekündigt, dass die Tarifstruktur in den kommenden Monaten aktualisiert wird. Das Standardkonto wird zusätzlich zur physischen Karte eine digitale Mastercard bekommen und weiterhin kostenlos bleiben. Aus N267 You wird N26 International, N26 Metal wird zu N26 Unlimited. Zu einer möglichen neuen Preisstruktur hat sich N26 noch nicht geäußert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Golem übernimmt halt oft Marketinggeschwurbel direkt von Unternehmen.
Ich habe mir vor dem Abschluss auch genau die Preisliste angeguckt, um die versteckten...
Ich denke es ist fair für das Konto etwas zu zahlen. Nur 20 Euro waren mir bisher zu...
Wenn die Banken wollen, dass immer mehr Transaktionen zu neuen Markteinsteigern wandern...
Kommentieren