Abo
  • Services:

Bandai Namco: Neue Taktiken für Prügelspieler in Soul Calibur 6

Altbekannte Helden, aber auch ein paar Neuzugänge und überarbeitete Taktiken: Bandai Namco hat das Prügelspiel Soul Calibur 6 für Windows-PC und Konsolen angekündigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Soul Calibur 6 soll 2018 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Soul Calibur 6 soll 2018 für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen. (Bild: Bandai Namco)

Rund zwei Jahrzehnte nach dem ersten Serienteil kündigt Bandai Namco das Prügelspiel Soul Calibur 6 an. Spieler sind in einer Parallelwelt unterwegs, die sich grob am Asien des 16. Jahrhunderts orientiert. Neben altbekannten Helden wie Mitsurugi und Sophitia soll es auch frische Recken mit neuen Kampfmanövern und - tricks geben. Der Fokus liegt laut Hersteller aber weiterhin auf waffenbasierten Auseinandersetzungen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Die Spielmechanik soll um neue Funktionen erweitert werden, als Beispiel nennt Bandai Namco das Reversal Edge. Damit sollen Spieler nach einer erfolgreichen Parade unverzüglich zu einem kraftvollen Gegenangriff ansetzen können. Derlei Manöver sollen mithilfe einer dynamischen Kamera in Szene gesetzt werden.

Technische Grundlage ist die Unreal Engine 4. Soul Calibur 6 soll 2018 für Playstation 4 und Xbox One sowie wohl auf Steam und anderen Downloadportalen für Windows-PC erscheinen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung UE-55NU7179 TV 455€)
  2. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  3. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)

ElMario 10. Dez 2017

aka. Soul Calibur Der erste Teil auf der PSX. Immernoch herrlich ! :'D Also Yoda...

TarikVaineTree 09. Dez 2017

Teil 2 auf GameCube (mit Link) ist mein absoluter Favorit. Zocke ich heute noch regelmä...

TarikVaineTree 09. Dez 2017

Es ist meiner Meinung nach auch schlicht besser als Tekken.

MrReset 08. Dez 2017

Welche sind denn gemeint? Ich hoffe, gog.com ist dabei ...

Willi13 08. Dez 2017

Wenn ich mir Spiele ansehen die von Nambco hab ich schon angst auf einen richtig...


Folgen Sie uns
       


Apple Pay ausprobiert

Dank Apple Pay können nun auch Nutzer in Deutschland kontaktlos mit ihrem iPhone bezahlen. Wir haben den Dienst bei unserem Lieblingscafé ausprobiert.

Apple Pay ausprobiert Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

    •  /