B-grip: Kamera-Holster für Schnellschüsse aus der Hüfte
Cptech hat mit dem Uno ein Holster für kleine Kameras entwickelt, das direkt am Gürtel befestigt wird. Die Systemkamera lässt sich mit Hilfe eines Adapters einstecken und arretiert sich selbst. Dadurch soll ein Herunterfallen ausgeschlossen werden.

Fototaschen mit sich herumzutragen ist nicht jedermanns Sache, aber wohin dann mit der Kamera? Cptech hat mit dem B-Grip eine Halterung für den Gürtel vorgestellt, mit der auch kleine Systemkameras mit bis zu 5 kg Gesamtgewicht dort sicher angehängt werden können. Das System besteht aus zwei Komponenten: der eigentlichen Halterung am Gürtel und dem Gegenstück für die Stativbohrung.
Der Arretierungsmechanismus hält das Gegenstück nach Herstellerangaben an vier Stellen, so dass sichergestellt sein soll, dass die Kamera auch bei schnellen Bewegungen nicht aus Versehen herunterfallen kann. Über einen gesicherten Hebel an der Seite kann der Benutzer die Kamera selbst lösen und herausnehmen. Durch die Konstruktion der Gürtelhalterung soll verhindert werden, dass die Kamera beim Laufen auf- und abspringt. Alternativ ist auch eine Befestigung am Rucksackgurt möglich.
Der Cptech B-Grip Uno soll rund 50 Euro kosten und ab sofort erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe ein 0815-Stativ mit dem was FedoraUser "Schnellwechselplatte" nennt (heißt das...
yw, ist wirklich sehr spaßig :) Die "zweite Runde" fand ich hingegen nicht so gelungen.
Eigentlich ist das im Grunde nur eine Lösung die das ursprüngliche Grundproblem vom "Peak...
ja an eine 8.8er m6 schraube soll man auch bis zu einer tonne hängen können...