Avatar: Netflix bestellt direkt zwei Staffeln vom Herrn der Elemente

Seit zwei Wochen läuft bei Netflix mit Avatar - Der Herr der Elemente die Adaption der Zeichentrickserie. Mit dem Ergebnis ist der Streamer sehr zufrieden, denn nun gab er bekannt, dass direkt zwei Staffeln bestellt wurden. Ein ungewöhnlich positives Zeichen bei Netflix, wo man häufig eine Serie nach einer Staffel einstellt und ihr keine Zeit lässt, ein Publikum zu finden.
Ein riesiger Erfolg
Mit Avatar - Der Herr der Elemente ist man jedoch zufrieden. Seit dem Start der Serie am 22. Februar 2024 sahen innerhalb der ersten elf Tage mehr als 41 Millionen Zuschauer weltweit die Serie. Damit liegt sie aktuell auf Platz eins der englischsprachigen Serien. Tatsächlich stand die Show in 76 Ländern auf Platz eins und in insgesamt 92 Ländern war sie in den Top Ten.
Auch in den sozialen Medien ist Avatar - Der Herr der Elemente populär. Der Hashtag #AvatarTheLastAirbender generierte in der ersten Woche nach Serienstart eine Milliarde Views.
Das alles führte dazu, dass Netflix zwei Staffeln auf einmal bestellt hat. Das hat auch den Vorteil, dass die Macher beide Staffeln am Stück produzieren und drehen können. Das ist wichtig, weil die jugendlichen Darsteller schnell ihren Rollen entwachsen können. Dies ist ja auch ein Problem von Stranger Things. Bei der Serie gab es derart starke Drehverzögerungen, dass die Kinder der ersten Staffel mittlerweile alle erwachsen sind. In der Serie verging aber nicht die entsprechende Zeit.
Und nach Staffel 3?
Es ist davon auszugehen, dass Avatar - Der Herr der Elemente mit drei Staffeln komplett erzählt ist. Für das Live-Action-Universum muss das jedoch nicht das Ende bedeuten. Auch die Zeichentrickserie erhielt einen Spin-off, so dass Netflix die Möglichkeit hat, über die Hauptserie hinaus das Franchise auszubauen.



