Autoentwicklung: Apple-Watch-Chef soll zu Apple Car wechseln
Der Leiter der Apple-Watch-Entwicklung soll Insidern zufolge seinen Fokus auf die Autoentwicklung verlagern und dem Apple Car zuarbeiten.

Der bisherige Leiter der Apple-Watch-Entwicklung, Kevin Lynch, soll laut einem Bericht von Business Insider an Apples Autoprojekt Project Titan arbeiten. Lynch war auch für die Aktivitäten des Konzerns im Bereich Gesundheit tätig.
Laut Business Insider wurde Apples Produktentwicklung im Automobilbereich vom KI-Chef John Giannandrea geleitet. Lynch soll weiterhin an der Apple Watch und Apples Gesundheitsthemen beteiligt sein, wobei er von Evan Doll aus dem Bereich Health Software Engineering unterstützt werden soll.
Apples Führungsmannschaft veränderte sich in den vergangenen Jahren stark. Marketing-Chef Phil Schiller trat vor etwa einem Jahr von den meisten seiner Aufgaben zurück und wurde durch Greg Joswiak ersetzt. Jony Ive, der leitende Apple-Designer, verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr, um seine eigene Designfirma zu gründen.
Die frühere Einzelhandelschefin Angela Ahrendts verließ Apple 2019, ihren Job übernahm Deirdre O'Brien.
Seit Jahren gibt es Berichte, Apple plane ein eigenes Elektroauto. Immer wieder tauchen nicht nur Managernamen, sondern auch Firmen auf, die angeblich für das Apple-Auto Akkus entwickeln oder gar die gesamte Bodengruppe des Fahrzeugs beisteuern wollen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn ich mir anschaue wie im asiatischen Bereich die Hersteller aus dem Boden schließen...