• IT-Karriere:
  • Services:

Aus dem Verlag: PCGH-Leser gehen auf Schnäppchenjagd

PC Games Hardware startet einen belohnungsbasierten, interaktiven Schnäppchenführer.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Community Deals bei PCGH
Community Deals bei PCGH (Bild: PCGH)

PC Games Hardware startet einen belohnungsbasierten, interaktiven Schnäppchenführer. PCGH, wie Golem.de ein Teil der Marquard Media Group, bietet Lesern neuerdings die Möglichkeit, über die PCGH-Website Sonderangebote zu Produkten im Netz einzureichen. Wer im Internet Deals findet, kann diese als registrierter PCGH-Forennutzer als Community Deals hinterlegen.

Stellenmarkt
  1. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  2. IFS Deutschland GmbH & Co. KG, Erlangen, Stuttgart, Neuss

Im Gegensatz zu bestehenden Plattformen, die Einreichungen von Usern sammeln, gibt es bei der neuen Lösung als Mitmachanreiz eine Belohnung. Bei einigen Shops gibt es für den privaten Schnäppchenjäger eine Provision und damit die Möglichkeit, mit der Suche nach attraktiven Angeboten Geld zu verdienen. Ein Trophäensystem für besonders fleißige Deal-Ersteller bringt darüber hinaus Belohnungen, wie beispielsweise ein PCGH-Abo.

Mit den Community-Deals baut PCGH sein eCommerce weiter aus. Im vergangenen September hatte PCGH ein eigenes Ratgeberportal mit Testergebnissen vorgestellt. Dort werden alle PCGH-Produkttests gebündelt und den Lesern als Kaufentscheidungshilfe angeboten. Seit 2018 gibt es zudem die CMG Cyberweek, die innerhalb einer Woche im Preis reduzierte Produkte anbietet.

Neben PCGH arbeitet natürlich auch Golem.de laufend daran, das Service-Angebot für IT-Profis auszubauen. Dazu gehören seit diesem Jahr auch die besonders leistungsstarken Golem-PCs, die sich an anspruchsvolle Anwender richten. Die drei Modelle unterschiedlicher Leistungsklassen werden in Kürze - so viel sei schon verraten - von einer High-End-Ausführung der Extraklasse ergänzt.

Auch an Merchandise und weiteren Projekten, die die Arbeit und Freizeit von IT-Fachleuten unterstützen soll, arbeiten wir. Hier freuen wir uns auch über eure Ideen. Was wünscht ihr euch? Einen Golem-Hoodie? Eine Tasse? Eine Golem-Maus? Oder vielleicht etwas besonders Ausgefallenes? Wir freuen uns über jegliche Ideen und Anregungen in den Kommentaren.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

derJimmy 25. Apr 2020

Immer noch mehr als viele Retailer verdienen :)


Folgen Sie uns
       


    •  /