• IT-Karriere:
  • Services:

Aus dem Verlag: PC Games Hardware startet Ratgeberportal mit Testergebnissen

Grafikkarten, Mainboards und Smartphones: PC Games Hardware, wie Golem.de Teil der Marquard Media Group, stellt von der Redaktion ermittelte Testergebnisse auf einem neuen Ratgeberportal vor, das herstellerunabhängig bei Kaufentscheidungen helfen will.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
PC Games Hardware Ratgeber
PC Games Hardware Ratgeber (Bild: Computec Media)

Computec Media hat ein neues Portal namens PCGH-Ratgeber eröffnet, auf dem Spieler und Technikinteressierte ab sofort Grundlagenwissen, Testergebnisse und Kaufempfehlungen finden. Das redaktionell aufbereitete Angebot schlägt einen anderen Weg ein als viele Vergleichsportale, die Ratsuchenden nur die Daten der Hersteller bieten und Kaufempfehlungen anhand von externen Kundenbewertungen erstellen. Computec Media gehört wie Golem.de zur Marquard Media Group.

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin

Das Besondere am PCGH-Ratgeber: Alle dort aufgeführten Produkte aus den Bereichen Hardware, Technik und Entertainment wurden von den Fachredakteuren von PC Games Hardware, SFT und Areamobile.de eingehend getestet und herstellerunabhängig benotet.

Das kostenlose Portal beantwortet Fragen zu Produkten wie Grafikkarten, Sata-SSDs, Arbeitsspeicher, Mainboards oder Smartphones und erklärt im Detail, worauf es vor einer Kaufentscheidung ankommt. Der Ratgeber ist leicht verständlich aufbereitet und ermöglicht so auch Einsteigern, sich zu informieren. Ranglisten inklusive der wichtigsten technischen Daten und realen Testergebnisse samt einer konkreten Kaufempfehlung gehören zum Angebot.

"Für die Kaufempfehlungen unserer Ratgeberartikel durchläuft jedes getestete Produkt, vom Gaming-Monitor über die Grafikkarte bis hin zur CPU, ausgeklügelte Prüfprozeduren in den Fachredaktionen", sagt Projektmanager Daniel Waadt. "Damit liegen unseren Marktübersichten und Ranglisten belastbare Testergebnisse und echte Messwerte zugrunde und keine puren Ausstattungsvergleiche aus Datenblättern."

Die Inhalte des PCGH-Ratgebers sind kostenlos und werbefrei verfügbar. Die Webseite finanziert sich ausschließlich über Affiliate-Links. Zum Start des Portals wurden 17 Ratgeber veröffentlicht, in den nächsten Wochen und Monaten wird das Angebot sukzessive erweitert und aktualisiert.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 14,49€

AnDieLatte 01. Okt 2019

Dat ist schon klar, aber da ich beide hatte/habe kann ich durchaus sagen dass das iPhone...

serra.avatar 01. Okt 2019

... eingehend getestet und herstellerunabhängig benotet ... das sei mal dahingestellt, da...

norbertgriese 30. Sep 2019

Ich hab mich an die neue Art der Darstellung "der beste Proz", "die beste Graka" etc...


Folgen Sie uns
       


Monkey Island - Titelmusik aller Versionen

Wir haben alle Varianten der Titelmusik im Video zusammengestellt - plus Bonusversion.

Monkey Island - Titelmusik aller Versionen Video aufrufen
Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
Notebook-Displays
Tschüss 16:9, hallo 16:10!

Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
  2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
  3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


      •  /