Aus dem Verlag: Musik aus bekannten Videospielen live auf der Gamescom
Musik aus knapp vier Jahrzehnten Videospielen live: Die Konzertreihe Video Games Live macht auf der diesjährigen Gamescom halt. Computec Media präsentiert drei Konzerte mit Orchester, Chor und Solisten.
Musik aus den populärsten Videospielen der vergangenen Jahrzehnte präsentiert die Konzertshow Video Games Live auf der Spielemesse Gamescom in Köln. Die drei Konzerte finden am Wochenende vom 7. bis zum 9. August 2015 statt.
Die von Tommy Tallarico produzierte und geleitete Konzertreihe ist eine Mischung aus Rockkonzert, Lichtshow und interaktiven Spielen. Ein Symphonieorchester präsentiert berühmte Musikstücke aus Spielen der Moderne und Vergangenheit. Dazu werden Spielszenen und Trailer der jeweiligen Games gezeigt.
Unter den Musikstücken sind solche aus Spielen wie Final Fantasy, Warcraft, Sonic the Hedgehog oder Mega Man. Einige neue Stücke werden in Europa uraufgeführt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Video Games Live.
Karten für die Show, die unter anderem Golem.de-Mutterverlag Computec Media präsentiert, können bei Tickethall erworben werden. Karten für das Konzert am 7. August gibt es nur bei 17 Saturn-Filialen im Großraum Köln.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Schöne Werbung, aber nein danke. Das brauch ich nicht. /Topic: Bin am Samstag Abend...