Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Aus dem Verlag: Making Games Festival für künftige Spielemacher angekündigt

E-Sport -Matches und VR -Stationen, aber auch Ansprechpartner und Arbeitgeber für den Weg in die Spielebranche: Ende April 2017 findet parallel zur Entwicklertagung Quo Vadis in Berlin erstmals das Making Games Festival statt.
/ Peter Steinlechner
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Logo des Making Games Festivals (Bild: Computec Media)
Logo des Making Games Festivals Bild: Computec Media

Wer sich für Computerspiele begeistert und gerne selbst Games entwickeln möchte, kann vom 24. bis zum 26. April 2017 Kontakt mit der Branche aufnehmen. Dann findet in der Station Berlin das erste Making Games Festival(öffnet im neuen Fenster) statt. Besucher können dort ins Gespräch mit Vertretern von potenziellen Arbeitgebern kommen, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen zu informieren.

Making Games 2017 - Trailer
Making Games 2017 - Trailer (00:15)

Das Making Games Festival ( hier auf Facebook(öffnet im neuen Fenster) ) findet im Rahmen der Games Week Berlin 2017 parallel zur Entwicklertagung Quo Vadis 2017 statt. Die Veranstaltung richtet sich an Besucher ab 18 Jahren. Sie läuft am 24. und 25. April von 16 bis 23 Uhr und am 26. April von 15 bis 20 Uhr.

Neben vielen Informationsangeboten gibt es auf dem Festival auch eine Showbühne mit E-Sport-Matches, VR-Stationen zum Eintauchen in virtuelle Welten, Autogrammstunden etwa mit den Machern von Call of Duty, eine Indie- und eine Retro-Games-Zone und vieles mehr.

Das Making Games Festival ist eine Veranstaltung des Unternehmens Computec Media(öffnet im neuen Fenster) , zu dem auch Golem.de gehört.


Relevante Themen