Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Golem Plus Artikel
Audio-Technica ATH-TWX9 im Test:
Tolle Konferenzstöpsel nicht nur fürs Homeoffice

Im beruflichen Einsatz erwarten wir von Bluetooth-Hörstöpseln Eigenschaften, die bei vielen Produkten fehlen, wie etwa eine Mikrofonsteuerung. Die ATH-TWX9 sind eine löbliche Ausnahme.
/ Ingo Pakalski
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Audio-Technica ATH-TWX9 im Test (Bild: Nina Völkel/Golem.de)
Audio-Technica ATH-TWX9 im Test Bild: Nina Völkel/Golem.de

Audio-Technica gehört zu den wenigen Herstellern von Bluetooth-Hörstöpseln, die bei den neuen ATH-TWX9 an alle Eigenschaften gedacht haben, die für den beruflichen Einsatz wichtig sind. Dabei überzeugen die Audio-Technica-Stöpsel mit einem tollen Klang, einer guten Sprachqualität, einem angenehmen Tragekomfort, einer überzeugenden Steuerung und der Unterstützung für Bluetooth-Multipoint. Die ATH-TWX9 sind nicht in allen Disziplinen spitze, die Schwächen wirken sich aber im beruflichen Einsatz kaum aus.

Für unseren Test haben wir die ATH-TWX9 mit den Airpods Pro 2 von Apple , den Freebuds Pro 2 von Huawei und den Quiet Comfort Earbuds II von Bose verglichen. Die Bose-Stöpsel liefern eine besonders hohe ANC-Leistung in dieser Geräteklasse und das Apple-Produkt gilt als Defacto-Standard. Die Freebuds Pro 2 liegen bei der ANC-Leistung noch immer im oberen Mittelfeld, bieten Bluetooth-Multipoint und haben auch sonst weniger Einschränkungen als die Apple-Stöpsel.

Golem Plus Artikel