ATV: Tesla bringt Cyberquad für Kinder
In Teslas Onlineshop ist ein teures Kinderspielzeug aufgetaucht: Das Cyberquad kostet 1.900 US-Dollar.

In Teslas Onlineshop wird ein Cyberquad für Kinder mit Elektroantrieb angeboten, das eine Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h erreicht. Das 1.900 US-Dollar teure Cyberquad sieht dem ATV ähnlich, das Tesla zur Präsentation des Cybertrucks von dessen Ladefläche fuhr, ist aber stark verkleinert.
Die Reichweite liegt bei gerade einmal 25 km. Im 55 kg schweren Cyberquad ist ein Lithium-Ionen-Akku verbaut. Das Laden dauert bis zu fünf Stunden
Das Spielzeug ist für Kinder ab acht Jahren geeignet und kann offenbar ausschließlich über den Tesla-Onlineshop geordert werden. Der Käufer muss es dann noch zusammenbauen.
Tesla stellte seinen elektrischen Pick-up Cybertruck Ende November 2019 vor.
Vor dem Produktionsstart will das Unternehmen nach Angaben von Gründer Elon Musk noch eine aktualisierte Version zeigen. Ursprünglich sollte der Pick-up etwas kleiner werden als die gezeigte Version des Prototyps, doch diese Pläne gab Musk 2020 auf.
Die Preise für den Cybertruck starten in den USA bei 40.000 US-Dollar für das Basismodell mit Heckantrieb. Das Fahrzeug mit Allradantrieb wird für 50.000 US-Dollar angeboten, das Drei-Motor-Modell kostet in der Basisausstattung 70.000 US-Dollar. Die Produktion soll erst 2022 beginnen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kann mir nicht vorstellen, dass Kids von den 16 km/h geflasht sind.
Quads sind einfach zu unsicher mit ihrem hohen Schwerpunkt und keinem Überrollbügel. Ein...
Aus dem Kopfkino hat er das Das Risiko fängt schon im Kinderalter mit dem kleinen...
Kommt dann einfach in zwei Stufen wie schon das Radioflyer Model S. Und als Spielzeug...