Abo
  • Services:

Astragon: Landwirtschafts-Simulator pflügt auf Xbox 360 und PS3

Auf Windows-PC verkauft sich der Landwirtschafts-Simulator wie frischer Spargel, jetzt wagt Hersteller Astragon den Sprung auf Konsole: Im Herbst soll die erste Umsetzung für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Landwirtschafts-Simulator 2013 (PC-Version)
Landwirtschafts-Simulator 2013 (PC-Version) (Bild: Golem.de)

Der typische Computerspieler hat für den Landwirtschafts-Simulator so viel übrig wie ein Bauer für Blattläuse. Trotzdem hat die jährlich neu aufgelegte Serie eine ebenso große wie treue Fangemeinde, die mit dem Programm auch äußerst zufrieden zu sein scheint - jedenfalls legen das die überwiegend hohen Kundenbewertungen auf Verkaufsplattformen nahe. Publisher Astragon aus Mönchengladbach kündigt nun an, dass im Herbst 2013 erstmals Umsetzungen für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen sollen.

Stellenmarkt
  1. netvico GmbH, Stuttgart
  2. SHW Automotive GmbH, Aalen, Bad Schussenried

Der Hersteller arbeitet nach eigenen Angaben seit gut einem Jahr an den Konsolenfassungen, die Entwicklung befindet sich angeblich in der letzten Phase. Auf der Gamescom im August 2013 soll das Publikum den Titel anspielen können. Die Veröffentlichung ist für den 5. September 2013 geplant. Auf Konsole erscheint der erste Landwirtschafts-Simulator ohne der auf Windows-PC und Mac gewohnten Jahreszahl im Titel.

"Wir freuen uns schon sehr auf die beiden neuen Versionen, sind sie doch der erste große Schritt zur Erschließung einer ganz neuen Zielgruppe für das gesamte Simulationsgenre. Die Zahlen der zuletzt hinzugewonnenen Plattformen Nintendo 3DS und iOS haben unsere eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt und somit blicken wir nun mit Spannung in Richtung Spätsommer", kommentiert Dirk Walner, Chef von Astragon.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Charles Marlow 05. Apr 2013

Weil "Alltag" sich nicht unbedingt auf DEINEN Alltag und Lebenseinstellung beziehen...

CrayZee 04. Apr 2013

Ranzratte1337 ein. Einfach mal den Channel auf Youtube suchen. Genial :D


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Neuer Kindle Paperwhite im Hands On: Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display
Neuer Kindle Paperwhite im Hands On
Amazons wasserdichter E-Book-Reader mit planem Display

Amazon bringt einen neuen Kindle Paperwhite auf den Markt und verbessert viel. Der E-Book-Reader steckt in einem wasserdichten Gehäuse, hat eine plane Displayseite, mehr Speicher und wir können damit Audible-Hörbücher hören. Noch nie gab es so viel Kindle-Leistung für so wenig Geld.
Ein Hands on von Ingo Pakalski


    Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
    Künstliche Intelligenz
    Wie Computer lernen

    Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
    Von Miroslav Stimac

    1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
    2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
    3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

      •  /