Assembly & Test Europe: Tesla kauft Automobilzulieferer aus Rheinland-Pfalz
Die Assembly & Test Europe mit 210 Mitarbeitenden ist von Tesla übernommen und damit vor einer drohenden Schließung gerettet worden.
ATW (Assembly & Test Europe GmbH) ist ein Automobilzulieferer und eine Tochterfirma des kanadischen Unternehmen ATS Automation Tooling Systems gewesen. Nun wurde das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Neuwied nach Bericht der Zeitung TheEuropean und des Wirtschaftskuriers von Tesla übernommen.
Die bisher geplante Schließung von ATW ist damit abgewendet und die 210 Arbeitsplätze bleiben erhalten, heißt es in den Berichten. ATW arbeitet im Bereich Automatisierungsindustrie und fertigt unter anderem Test- und Prüfsysteme für Elektroantriebe und Fahrzeugakkus.
Kunden sind unter anderem BMW, BPW, Brose, Deutsche ACCUmotive, Magna, Seat, Vaillant, Volkswagen und ZF. Nach dem Bericht haben die Geschäftspartner des Unternehmens eine Mitteilung über die Übernahme durch einen "Hersteller von Elektrofahrzeugen aus Kalifornien" erhalten. Nicht weit entfernt vom Firmensitz ist auch Tesla Grohmann Automation beheimatet, das 2017 von Tesla übernommen wurde.
Offiziell bestätigt wurde die Übernahme durch Tesla bisher nicht, der Mutterkonzern ATS teilte aber mit, dass bestimmte Vermögenswerte und die Übertragung von Mitarbeitenden einer ihrer in Deutschland ansässigen Tochtergesellschaften an einen Dritten geplant sind.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









Um Aktien Tauschgeschäfte zu machen, muss man jemanden finden der die Aktien auch...