Assassin's Creed: Update 1.2 bringt Valhalla neue Kamera und mehr Katzen
Ubisoft hat den Patch auf Version 1.2 mit neuen Inhalten und Funktionen für das Wikingerleben in England veröffentlicht.

Wer beim Durchstreifen der Welt von Valhalla immer wieder mal dachte: "Verdammt, sind hier wenig Katzen", kann endlich aufatmen. Per Update auf Version 1.2 hat Ubisoft in dem Wikinger-Assassin's-Creed mehr Samtpfötchen in der Landschaft verteilt. Was das bringen soll, ist unklar - aber es steht so in den offiziellen Patch Notes.
Die ernsthaft wichtigste Neuerung dürfte für viele Spieler eine Funktion namens Transmog sein. Damit kann man in der Schmiede von Gunnar das Aussehen von Waffen oder Rüstung verändern, was 50 Einheiten der (erspielbaren) Währung Silber kostet.
Transmog dürfte vor allem für die Spieler interessant sein, die in Valhalla (Test auf Golem.de) dauerhaft etwa mit dem Raben- oder Berserker-Rüstungsset unterwegs sein und dessen Vorteile haben wollen - aber Eivor dennoch ab und zu mal in anderer Optik sehen wollen.
In den Optionen können die Spieler eine zusätzliche Perspektive für die virtuelle Kamera aktivieren. Sie ist näher dran an der Hauptfigur, zoomt aber in Kämpfen automatisch auf eine größere Entfernung.
Eine weitere Neuerung ist das Ostara-Fest in der Stadt Ravensthorpe. Es ist nur vom 18. März bis 8. April 2021 verfügbar und bietet ein paar Nebenaktivitäten, etwa eine Suche nach Eiern plus entsprechende Belohnungen.
Außerdem gibt es eine Reihe kleinerer Verbesserungen, darunter drei neue Skills. Eine davon erlaubt es, mit dem Raben den Loot von weiter entfernten Gegnern einzusammeln, die mit einer Distanzwaffe getötet wurden.
Dazu kommen im Update auf Valhalla 1.2 viele weitere Stabilitätsverbesserungen und Fehlerkorrekturen - im Hauptspiel, aber auch in den Mitte Februar 2021 veröffentlichten Flussraubzügen.
Das per Download erhältliche Update ist nach Angaben von Ubisoft je nach Plattform zwischen 12,28 GByte (Playstation 5) und 17,97 GByte (Xbox Series X/S) groß. Zum Redaktionsschluss dieser Meldung war die Xbox-Version aus unbekanntem Grund noch nicht verfügbar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed