Abo
  • IT-Karriere:

Assassin's Creed: Templer-Action auch auf dem PC

Bislang hat Ubisoft das Actionspiel Assassin's Creed Rogue nur für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt, jetzt kommt auch eine PC-Version dazu. Um was es darin geht, zeigt ein neuer Story-Trailer.

Artikel veröffentlicht am ,
Assassin's Creed Rogue
Assassin's Creed Rogue (Bild: Ubisoft)

Ubisoft kündigt per Blog für Frühjahr 2015 eine PC-Version von Assassin's Creed Rogue an. Zuerst erscheint das Actionspiel allerdings für die Xbox 360 und die Playstation 3, und zwar am 13. November 2014. Die Umsetzung für Windows folgt aus nicht näher spezifizierten "produktionstechnischen Gründen" mit Verzögerung. Spieler dürfte es wenig stören, schließlich kommt am 13. November 2014 bereits die PC-Ausgabe von Assassin's Creed Unity auf den Markt, gleichzeitig mit der Veröffentlichung für Xbox One und Playstation 4.

In Rogue geht der Spieler als Shay Patrick Cormac in drei große Gebiete: in den frostigen Nordatlantik an die Küste des heutigen Kanada, nach New York und ins Appalachen-Flusstal, also in das Gebiet um die Ostküstenstädte Washington, New York und Atlanta. Rogue ist im Siebenjährigen Krieg angesiedelt, der von 1756 bis 1763 stattfand. Cormac ist ganz zu Beginn ein Assassine, wechselt dann aber die Seiten und kämpft fortan für die Templer.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Elements Desktop 4 TB für 82,99€)
  2. mit Rabatt auf Monitore, SSDs, Gehäuse und mehr
  3. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  4. 9,90€ (Release am 22. Juli)

Klerrar 14. Okt 2014

Ich hoffe mal mit der richtigen Technik und guten Hardware erreichen wir irgendwann 24...


Folgen Sie uns
       


Days Gone - Fazit

In Days Gone sind wir als Rocker Deacon St. John im zerstörten Oregon unterwegs und erleben das ganz große Abenteuer.

Days Gone - Fazit Video aufrufen
Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


      •  /