Abo
  • Services:

Assassin's Creed Council: Web-Treffpunkt für Erinnerungsreisende

Ubisoft hat ein zentrales Portal für die Community von Assassin's Creed eröffnet. Es dient in erster Linie wohl der Vermarktung der Serie, soll aber immerhin auch Wahlen für eine Art Spielerrat veranstalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Bild aus Assassin's Creed Syndicate
Bild aus Assassin's Creed Syndicate (Bild: Ubisoft)

Unter dem Namen Assassin's Creed Council hat Ubisoft eine Webseite eröffnet, die als zentrale Anlaufstation für die Community der Actionspielserie dienen soll. Das Portal soll den Austausch mit den Entwicklern ermöglichen, Einblicke hinter die Kulissen bieten und Fans auf dem aktuellsten Stand halten. Wer derartige Plattformen kennt, der ahnt, dass es dem Publisher mit seinem neuen Angebot in erster Linie um die Vermarktung der Reihe gehen dürfte.

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt
  2. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland

Immerhin sollen die Spieler aber durch Wahlen eine sogenannte Council Chamber bestimmen, also eine Art virtuellen Ratssaal. Dessen Mitglieder sollen an einem Ausflug in das Entwicklerstudio teilnehmen, dort das Team treffen und an weiteren Events teilnehmen können. Hoffnung auf so etwas wie echte Mitsprache dürfen sich die Ratsdamen und -herren aber wohl keine machen.

Ähnliche Angebote gibt es bislang in der Spielebranche nur selten. Das prominenteste Beispiel dürfte das Council of Steallar Management in Eve Online sein. Dessen Mitglieder treffen sich halbwegs regelmäßig mit den Entwicklern von CCP Games aus Island, um Wünsche und Anregungen aus der Community vorzubringen.

Alle Mitglieder des Assassin's Creed Council können laut Ubisoft "das Aussehen und die Entwicklung des Councils aktiv mitbestimmen, indem sie eigene Inhalte teilen und die Inhalte anderer Mitglieder bewerten" - was das langfristig konkret bedeutet, ist derzeit unklar. Das nächste große Assassin's Creed mit dem Untertitel Syndicate spielt in London und erscheint am 23. Oktober 2015 für Xbox One und Playstation 4 und am 19. November 2015 für Windows-PC.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

photoliner 11. Sep 2015

... dass eine Mitsprache von Spielern nicht immer Erfolg verspricht ist Airline Tycoon 2...


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key2 - Test

Das Blackberry Key2 überzeugte uns nicht im Test - trotz guter Tastatur.

Blackberry Key2 - Test Video aufrufen
Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

  1. Nutzungsrechte Einbetten von Fotos muss nicht verhindert werden
  2. Bundesnetzagentur UKW-Abschaltung abgewendet
  3. Drupalgeddon 2 115.000 Webseiten mit Drupallücken übernommen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /