• IT-Karriere:
  • Services:

Ares baut Zweitürer: Tesla Model S als Cabrio vorgestellt

Teslas erstes Auto war ein Cabrio - und ein italienischer Tuner hat das Model S nun in eines verwandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Artikel veröffentlicht am ,
Model S als Cabrio
Model S als Cabrio (Bild: Ares)

Ares aus dem italienischen Modena hat ein Tesla Model S in ein Cabriolet mit zwei Türen umgebaut. Das Elektroauto verfügt sonst über vier Türen. Der Autobauer baute ein versenkbares Stoffdach ein, gestaltete den Innenraum um und änderte außen einige Spoiler.

Stellenmarkt
  1. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. Jedox AG, Freiburg im Breisgau

Der Umbau in ein Cabrio ist ein Einzelstück und wurde von einem Privatkunden in Auftrag gegeben. Der Umbau erforderte massive Änderungen an Karosserie und Fahrwerk. Die Ingenieure schnitten das Dach weg, entfernten die hinteren Türen und die B-Säulen, um längere Vordertüren einzubauen.

Eine neue Heckklappe, in die das Dach verschwindet, wurde ebenfalls eingesetzt. Durch das fehlende Dach musste das Chassis mit zusätzlichen Verstärkungen an den Längsträgern versehen werden.

  • Tesla Model S Cabrio (Bild: Ares)
  • Tesla Model S Cabrio (Bild: Ares)
  • Tesla Model S Cabrio (Bild: Ares)
  • Tesla Model S Cabrio (Bild: Ares)
Tesla Model S Cabrio (Bild: Ares)

Im Innenraum wurden neue Rücksitze eingebaut, außerdem wurden die Sitze mit weißem Leder gepolstert. Was der Umbau gekostet habe, teilte Ares nicht mit.

Mitte 2020 wurde schon einmal ein Elektroauto von Tesla zum Cabrio umgebaut. Newport Convertible Engineering verwandelte das Model 3. Das Verdeck landet dabei beim Zurückklappen hinter den Rücksitzen, lässt sich aber nicht verstauen, sondern nur abdecken. Dafür bleibt der Kofferraum vollständig erhalten.

Der Umbau kostet 29.500 US-Dollar. Ein Umbau des Model 3 in ein Cabrio mit elektrischem Verdeck kostet gar 39.500 US-Dollar. In beiden Fällen müssen Kunden natürlich noch ein Model 3 beisteuern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 9,49€

max030 24. Jan 2021 / Themenstart

FYI Laut dem Artikel hat Ares aus dem italienischen Modena das Fahrzeug umgebaut. Somit...

SanderK 24. Jan 2021 / Themenstart

Entwicklung Verschlafen? Sicher sind es keine deutschen oder amerikanischen Hersteller...

ad (Golem.de) 22. Jan 2021 / Themenstart

Habe noch kein Foto gesehen.

flasherle 22. Jan 2021 / Themenstart

wäre der dann noch ganz schick. nur diese front wirkt immer wie matchbox...

schueppi 22. Jan 2021 / Themenstart

Ich frage mich ob das direkte Sonnenlicht dem Display nicht schadet... In meinem Cabrio...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Audi RS E-Tron GT Probe gefahren

Audis E-Tron GT ist das bislang PS-stärkste RS-Modell auf dem Markt.

Audi RS E-Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

    Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel


        •  /