Rätselspaß und ästhetischer Genuss
Wer Physikrätsel mag, liegt bei Slice & Dice (deutscher Titel: Schneiden & Würfel) richtig. Mit einem Laser zerteilt oder sprengt man Blöcke, um einen Würfel über Rampen ins Ziel zu bugsieren - dabei ist viel Augenmaß und Planung gefragt. Je mehr Schneidevorgänge man benötigt, desto geringer die Punktzahl - elegante Lösungen werden also belohnt.
Das Spiel beginnt mit sehr leichten Aufgaben, dekliniert die Möglichkeiten der Klötzeschneiderei aber dann sehr schön durch. Am besten spielt sich Slice & Dice mit einem Motion Controller.
Für HTC Vive (10 Euro) und Samsung Gear VR (gratis)
Zero Days: wunderschöner Rundgang durch schillernde Cyberräume
Wer steckt hinter dem Computervirus Stuxnet, der 2009 das iranische Atomprogramm sabotierte? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm Zero Days nach, der bei der letztjährigen Berlinale im Wettbewerb lief. Golem.de attestierte dem Film eine spannende Inszenierung und einen Detailreichtum, der auch für IT-Laien verständlich sei.
Auf dem Sundance Film Festival im Januar wurde erstmals die Begleit-App Zero Days VR gezeigt, die nun auch gratis im Oculus Store erhältlich ist. Die rund zehnminütige Präsentation ist vor allem ein ästhetischer Genuss: Begleitet von O-Tönen aus dem Film, folgt man Stuxnet durch schillernde Cyberräume bis tief in das unterirdische Rechenzentrum von Natanz, wo die App die Funktionsweise der Uran-Zentrifugen erklärt. Zero Days VR ist ein gelungener Appetizer für die Doku, die auf verschiedenen Streamingportalen abrufbar ist.
Für Samsung Gear VR und Oculus Rift
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Apps und Games für VR-Headsets: VR taugt für mehr als nur Spiele | Farpoint: Der Aim Controller macht das Spiel zum Spektakel |
Es gibt inzwischen Firmen die fur die Brillen neue oculare anbieten in der gewünschten...
Im Moment lohnt es sich noch nicht x Mio in ein exklusives neues großes VR Open World Gro...
In der Tat... aber meiner Meinung nach mehr Simulation als Spiel. Wenn auch eine...
Ich meine aber nicht Immersion sondern Präsenz, also quasi 100% Immersion, was für den...