Abo
  • Services:
Anzeige
Apple TV
Apple TV (Bild: Apple)

AppleTV4,1: Hinweise auf neues Apple TV in iOS 7

Entwickler haben in iOS 7 einen Hinweis auf eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV entdeckt. Die neue Version könnte einen richtigen App Store ansprechen und Apple zum Spielekonsolenanbieter machen.

Anzeige

Nach einem Bericht der Website 9to5Mac befindet sich in einem Framework für Apple TV ein Hinweis auf eine neue Set-Top-Box. Die aktuelle Version heißt AppleTV3,2, während im Framework, das sich auf die Airplay-Funktion des Geräts bezieht, auch ein AppleTV4,1 erwähnt wird.

Apple hatte im März 2012 die aktuelle Generation von Apple TV mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Das erste Modell der neuen, schwarzen Generation hieß 2,1 und wurde schon im September 2010 angekündigt.

Schon im Januar 2014 berichtete 9to5Mac unter Berufung auf Insiderinformationen, dass 2014 ein neues Apple TV noch in der ersten Jahreshälfte vorgestellt werden könnte. Damals hieß es, dass das neue Modell neue Inhalte bieten würde - gemeint war ein App Store oder Spielinhalte. Seitdem machten Gerüchte die Runde, dass Apple die Funktion des Airport Express mit ins Gehäuse des Apple TV integrieren könnte.

Die Bauform des Airport Express entspricht schon dem Äußeren der Set-Top-Box. Airport Express ist eine WLAN-Basisstation (Dual-Band 802.11n) mit Ethernet- und USB-Anschluss und besitzt einen 3,5-mm-Audio-Anschluss. Damit können Audiosignale über Airplay empfangen und so an die Stereoanlage weitergegeben werden. Eine Integration beider Geräte würde den Maschinenpark im heimischen Wohnzimmer reduzieren.

In der Apple TV Software befinden sich auch Referenzen für das neue Game Controller-Framework von iOS 7. Das könnte ein weiterer Hinweis auf Apples vermeintliche Pläne sein, aus dem Gerät eine Spielkonsole zu machen - denn nur mit Controllern würde das auch Sinn ergeben.


eye home zur Startseite
tribal-sunrise 14. Feb 2014

Weil es mal Zeiten gab in denen Apple genau mit dieser Einstellung erfolgreich war und...

Iomegan 11. Feb 2014

So ist es. Die meisten Seiten leiten einfach zu der konkreten Video Datei weiter, die...

ap (Golem.de) 11. Feb 2014

Da sich die Gegenseiten offensichlich nicht überzeugen können, der Ton aber immer mehr...

GrannyStylez 11. Feb 2014

in just a 4 by 4 inch casing you will get better graphics quality than the latest console...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  2. über JBH-Management- & Personalberatung Herget, keine Angabe
  3. Ratbacher GmbH, Berlin
  4. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Berlin


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 299,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Folgen Sie uns
       


  1. Liberty Global

    Giga-Standard Docsis 3.1 kommt im ersten Quartal 2018

  2. Apache-Sicherheitslücke

    Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen

  3. Tianhe-2A

    Zweitschnellster Supercomputer wird doppelt so flott

  4. Autonomes Fahren

    Japan testet fahrerlosen Bus auf dem Land

  5. Liberty Global

    Unitymedia-Mutterkonzern hat Probleme mit Amazon

  6. 18 Milliarden Dollar

    Finanzinvestor Bain übernimmt Toshibas Speichergeschäft

  7. Bundestagswahl

    Innenminister sieht bislang keine Einmischung Russlands

  8. Itchy Nose

    Die Nasensteuerung fürs Smartphone

  9. Apple

    Swift 4 erleichtert Umgang mit Strings und Collections

  10. Redundanz

    AEG stellt Online-USV für den 19-Zoll-Serverschrank vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Inspiron 5675 im Test: Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
Inspiron 5675 im Test
Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020
  1. Android 8.0 im Test Fertig oder nicht fertig, das ist hier die Frage
  2. Logitech Powerplay im Test Die niemals leere Funk-Maus
  3. Polar vs. Fitbit Duell der Schlafexperten

Energieversorgung: Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
Energieversorgung
Windparks sind schlechter gesichert als E-Mail-Konten
  1. Apache Struts Monate alte Sicherheitslücke führte zu Equifax-Hack
  2. Kreditrating Equifax' Krisenreaktion ist ein Desaster
  3. Best Buy US-Handelskette verbannt Kaspersky-Software aus Regalen

Anki Cozmo im Test: Katze gegen Roboter
Anki Cozmo im Test
Katze gegen Roboter
  1. Die Woche im Video Apple, Autos und ein grinsender Affe
  2. Anki Cozmo ausprobiert Niedlicher Programmieren lernen und spielen

  1. Tja da lobt man sich Android

    Bozzy | 22:15

  2. Ein Beitrag voller Grenzfälle

    tkaufmann | 22:06

  3. Re: Kostenlos

    tingelchen | 22:03

  4. Re: Funktioniert Netflix denn mittlerweile bei UM?

    Dragon0001 | 21:58

  5. 84.000 gebuchte Anschlüsse

    plutoniumsulfat | 21:58


  1. 18:10

  2. 17:45

  3. 17:17

  4. 16:47

  5. 16:32

  6. 16:22

  7. 16:16

  8. 14:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel