Abo
  • Services:
Anzeige
Apple TV
Apple TV (Bild: Apple)

AppleTV4,1: Hinweise auf neues Apple TV in iOS 7

Entwickler haben in iOS 7 einen Hinweis auf eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV entdeckt. Die neue Version könnte einen richtigen App Store ansprechen und Apple zum Spielekonsolenanbieter machen.

Anzeige

Nach einem Bericht der Website 9to5Mac befindet sich in einem Framework für Apple TV ein Hinweis auf eine neue Set-Top-Box. Die aktuelle Version heißt AppleTV3,2, während im Framework, das sich auf die Airplay-Funktion des Geräts bezieht, auch ein AppleTV4,1 erwähnt wird.

Apple hatte im März 2012 die aktuelle Generation von Apple TV mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Das erste Modell der neuen, schwarzen Generation hieß 2,1 und wurde schon im September 2010 angekündigt.

Schon im Januar 2014 berichtete 9to5Mac unter Berufung auf Insiderinformationen, dass 2014 ein neues Apple TV noch in der ersten Jahreshälfte vorgestellt werden könnte. Damals hieß es, dass das neue Modell neue Inhalte bieten würde - gemeint war ein App Store oder Spielinhalte. Seitdem machten Gerüchte die Runde, dass Apple die Funktion des Airport Express mit ins Gehäuse des Apple TV integrieren könnte.

Die Bauform des Airport Express entspricht schon dem Äußeren der Set-Top-Box. Airport Express ist eine WLAN-Basisstation (Dual-Band 802.11n) mit Ethernet- und USB-Anschluss und besitzt einen 3,5-mm-Audio-Anschluss. Damit können Audiosignale über Airplay empfangen und so an die Stereoanlage weitergegeben werden. Eine Integration beider Geräte würde den Maschinenpark im heimischen Wohnzimmer reduzieren.

In der Apple TV Software befinden sich auch Referenzen für das neue Game Controller-Framework von iOS 7. Das könnte ein weiterer Hinweis auf Apples vermeintliche Pläne sein, aus dem Gerät eine Spielkonsole zu machen - denn nur mit Controllern würde das auch Sinn ergeben.


eye home zur Startseite
tribal-sunrise 14. Feb 2014

Weil es mal Zeiten gab in denen Apple genau mit dieser Einstellung erfolgreich war und...

Iomegan 11. Feb 2014

So ist es. Die meisten Seiten leiten einfach zu der konkreten Video Datei weiter, die...

ap (Golem.de) 11. Feb 2014

Da sich die Gegenseiten offensichlich nicht überzeugen können, der Ton aber immer mehr...

GrannyStylez 11. Feb 2014

in just a 4 by 4 inch casing you will get better graphics quality than the latest console...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Zürich (Schweiz)
  3. escrypt GmbH Embedded Security, Bochum
  4. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Curie

    Google verlegt drei neue Seekabel

  2. Auto

    Ferrari plant elektrischen Supersportwagen

  3. Faser-Wearables

    OLED als Garn für leuchtende Stoffe

  4. Square Enix

    PC-Version von Final Fantasy 15 braucht 155 GByte auf der HD

  5. Vertriebsmodell

    BMW und Mercedes wollen Auto-Abos anbieten

  6. LTE

    Taiwan schaltet nach 2G- auch 3G-Netz ab

  7. Two Point Hospital

    Sega stellt Quasi-Nachfolger zu Theme Hospital vor

  8. Callya

    Vodafones Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen

  9. Skygofree

    Kaspersky findet mutmaßlichen Staatstrojaner

  10. World of Warcraft

    Schwierigkeitsgrad skaliert in ganz Azeroth



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: Unsichtbarkeit-Mantel machbar

    Trollversteher | 09:40

  2. Re: Im stationären Handel

    nille02 | 09:40

  3. Re: "Wenn es einen elektrischen Supersportwagen...

    seebra | 09:40

  4. Re: Problem nicht gelöst

    Thunderbird1400 | 09:39

  5. SUV wie ein Ferrari aussehen und anfühlen muss

    mainframe | 09:38


  1. 09:23

  2. 07:56

  3. 07:39

  4. 07:26

  5. 07:12

  6. 19:16

  7. 17:48

  8. 17:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel