Apple: WatchOS 6.1 bringt Airpods-Pro-Unterstützung
Apple hat jüngst nicht nur seine aktuelle iPhone-11-Serie sowie auch einige ältere Geräte mit Updates versorgt, sondern auch seine Smartwatches: WatchOS 6.1 bringt neben der Unterstützung für die neuen Airpods Pro auch die aktuelle WatchOS-Version auf ältere Apple Watches.

Apple hat ein Update für seine Smartwatch Apple Watch bereitgestellt. WatchOS 6.1 ist für alle Modelle erhältlich und bringt neben Verbesserungen und Fehlerbehebungen die Unterstützung für Apples neue Kopfhörer Airpods Pro.
Die Airpods Pro können nach dem Update auf WatchOS 6.1 über die Apple Watch gesteuert werden. So lässt sich beispielsweise der Transparency-Modus aktivieren: Über diesen lassen sich Umgebungsgeräusche trotz Noise Cancelling wahrnehmen, was beispielsweise bei Durchsagen praktisch ist.
Watch OS 6.1 ist zudem die erste Version von WatchOS 6, die für ältere Apple Watches erhältlich ist. Mit der Aktualisierung kann die aktuelle Software auch auf den Modellen der ersten und zweiten Generation verwendet werden.
WatchOS 6 bietet unter anderem die Möglichkeit, Sprachaufnahmen direkt über die Apple Watch aufzunehmen. Zudem gibt es neue Ziffernblätter und Verbesserungen bei der Trainingsaufzeichnung und bei Siri. Zudem gibt es die Möglichkeit, den Menstruationszyklus aufzuzeichnen; auf Basis der Aufzeichnungen gibt es eine Voraussage, wann die nächste Periode einsetzt.
WatchOS 6.1 ist wie gewohnt drahtlos auf die Apple Watch ladbar. Neben der neuen Software für seine Smartwatches hat Apple auch iOS 13.2 für seine Smartphones sowie iOS 12.4.3 für ältere iPhone-Modelle vorgestellt. Unter anderem das iPhone 5S erhält auf diese Weise noch ein offenbar wichtiges Sicherheitsupdate.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wer hat denn das recherchiert? Also die 1. Generation der Applewatch unterstützt das neue...
Mit der Aktualisierung kann die aktuelle Software auch auf den Modellen der...