• IT-Karriere:
  • Services:

Verfügbarkeit und Fazit

Wie die Vorgängermodelle ist auch die neue Apple Watch in verschiedenen Varianten erhältlich. Das günstigste Modell mit Aluminiumgehäuse und ohne LTE-Modem kostet 430 Euro. Mit LTE-Verbindung kostet die Apple Watch 530 Euro.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Nagel-Group | Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München

Teurer wird es, wenn Käufer eine Watch mit Edelstahlgehäuse haben wollen. Diese sind nicht als reine WLAN-Versionen erhältlich, sondern immer mit LTE-Modem, und kosten 700 Euro. Zusammen mit einem Milanaise-Armband aus Metallgliedern steigt der Preis sogar auf 800 Euro.

Fazit

Die neue Apple Watch ist ein gelungener Nachfolger des Series-3-Modells. Das neue Design ermöglicht einen größeren Bildschirm, der mehr Inhalte anzeigt und die Bedienung besonders für Nutzer mit großen Händen erleichtert. Die Verarbeitung der neuen Apple Watch ist wie gewohnt sehr hoch, dank ihres neuen Prozessors reagiert die Uhr sehr schnell und hat bei uns im Alltag keine Leistungsschwächen gezeigt.

Die neue Sturzerkennung hat in unseren Tests gut funktioniert und reagiert. Sie kann nicht nur im Pflegebereich für Sicherheit sorgen, sondern eignet sich auch für Sportler. Nicht ausprobieren konnten wir hingegen das EKG, das in Deutschland noch nicht zugelassen ist und daher als Funktion nicht zur Verfügung steht. Ein echtes EKG wird die Apple Watch aber sicherlich nicht ersetzen können.

Den Grundpreis von 430 Euro halten wir bei der Ausstattung der Series-4-Watch für durchaus angemessen. Die Edelstahlversionen hingegen sind für unseren Geschmack etwas zu teuer. Wem EKG und Sturzerkennung egal sind, der findet bei Apple selbst eine gute Alternative zur neuen Apple Watch: Das Serie-3-Modell. Die Watch aus dem vorigen Jahr ist immer noch leistungsfähig genug und ist bereits ab 300 Euro zu haben.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Weiterhin sehr gute Sportaufzeichnung
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)

DerSchwarzseher 27. Okt 2018

werden denn alle funktionen dieser watch auch auf IOS unterstützt oder sind wieder viele...

TimBln 23. Okt 2018

Genau. Und jedes Mal sieht es für den Gegenüber (z.B. im Meeting) so aus, als wäre dir...

TimBln 23. Okt 2018

Allerdings ist die Usability im Vergleich zu einer Tizen-Uhr mit drehbarer Lünette doch...

TimBln 23. Okt 2018

Die Apple Watch hat aber genau wie Kinderuhren auch ein Plastikarmband. EDIT: habe...

razer 18. Okt 2018

550¤ start und so fett dass sie keine zierliche frau tragen möchte. auch für mich...


Folgen Sie uns
       


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /