Apple: Problem mit dem Mainboard in einigen Macbook Air 2018
Apple ruft einige Macbook Air des Modelljahrgangs 2018 zurück, weil bei diesen Fehler auf dem Mainboard vorkommen können.

Apple hat nach einem Bericht von 9to5Mac ein Problem mit dem Mainboard bei einigen Macbook-Air-Modellen entdeckt. Apples Niederlassungen und die autorisierten Reparaturdienstleister sollen die Hauptplatine der Geräte kostenlos austauschen.
Apple will selbst per E-Mail mit den Kunden Kontakt aufnehmen, deren Geräte betroffen sind. Wer will, kann sein Notebook auch in den Apple Stores oder bei autorisieren Serviceanbietern testen lassen.
Was für ein Problem genau entdeckt wurde, geht aus dem Bericht von 9to5Mac nicht genau hervor. Es wird davon ausgegangen, dass die betroffenen Geräte Probleme mit dem Einschalten haben.
Apple listet die Probleme auf seiner Webseite für Rückruf- und Serviceprogramme bisher nicht auf.
Erst in der vergangenen Woche legte Apple ein freiwilliges und kostenloses Rückruf- und Austauschprogramm für einige Macbook Pro auf. Dabei geht es um das 15-Zoll-Modell, das zwischen September 2015 und Februar 2017 verkauft wurde. Der Akku der Notebooks könne im schlimmsten Fall überhitzen und ein Sicherheitsrisiko darstellen, hieß es.
Auch interessant:
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sorry, aber das sind teilweise gravierende Fehler und die Kosten für die normalen...
Jeder Hersteller macht Fehler. Auch Apple. Das Problem bei Apple ist aber, dass die...