Apple: Manche iMacs sind schief

Immer mehr Kunden erhalten wohl ihre iMacs mit schief installierten Panels. Käufer sind frustriert, die Community sieht Meme-Material.

Artikel veröffentlicht am ,
Der iMac wird teils mit schief hängendem Panel ausgeliefert.
Der iMac wird teils mit schief hängendem Panel ausgeliefert. (Bild: Apple/Montage: Golem.de)

Erste Kunden haben ihre neuen Apple-iMacs mit 24-Zoll-Display und M1-Chip bereits erhalten. Davon gibt es wieder ein paar Kunden, denen ein offensichtlicher Fehler aufgefallen ist: Der iMac scheint in einigen Fällen schief auf dem Standfuß montiert zu sein. Der Youtube-Kanal iPhonedo hat dies etwa mit einem Lineal ausgemessen und das gekaufte Exemplar direkt zurückgeschickt. Das Apple-Blog Macrumors hat weitere Betroffene gefunden.

Stellenmarkt
  1. SAP Logistik Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Landshut
  2. Informatiker/ICT-Techniker (m/w/d)
    Europäische Schule München, Neuperlach
Detailsuche

An einer Seite steht die Unterseite des Panels etwa 7,6 cm über der ebenen Tischplatte ab, auf der anderen Seite sind es 8 cm. Das ist ein kleiner, aber bei manchen Menschen sichtbarer Unterschied. Das Problem: Der iMac ist mit sieben Schrauben an einem fixen Standfuß angebracht. Die Schieflage lässt sich daher am Produkt nicht selbst beheben, es sei denn, es wird etwa eine entsprechende Unterlage verwendet.

Schiefer iMac wird zum Meme?

"Ich habe meinen überprüft, nachdem ich mir das Video angeschaut habe. Er ist nicht ganz so schief, aber trotzdem auch nicht gerade. Ich befinde mich bereits außerhalb des Rückgabezeitraumes und habe nicht die Zeit, einen Monat lang auf eine nicht funktionierende Maschine zu warten", schreibt eine betroffene Person auf Reddit. Der Rückgabezeitraum liegt bei zwei Wochen. Es sammeln sich auch weitere Anmerkungen und Reklamationen dazu in Threads auf der Apple-Support-Seite.

2021 Apple iMac (24", Apple M1 Chip mit 8-Core CPU und 7-Core GPU, Zwei Anschlüsse, 8 GB RAM, 256 GB) - Blau
Golem Akademie
  1. IT-Fachseminare der Golem Akademie
    Live-Workshops zu Schlüsselqualifikationen
  2. 1:1-Videocoaching mit Golem Shifoo
    Berufliche Herausforderungen meistern
  3. Online-Sprachkurse mit Golem & Gymglish
    Kurze Lektionen, die funktionieren
Weitere IT-Trainings

Diverse Community-Mitglieder posten derweil bereits Memes und Fotomontagen zum Problem. "Danke, Tim Crook", schreibt etwa ein User auf Reddit. "Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht bemerkt", schreibt ein weiteres Mitglied auf Macrumors und postet einen per Fotomontage editierten iMac mit um 90 Grad gedrehtem Display. Andere hängen ihre iMacs absichtlich schief an ihren Schwenkarm.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.

niels_on 16. Jun 2021 / Themenstart

So ein Quatsch. Apple ist doch schon lange im Mainstream angekommen und die Ausrichtung...

Muhaha 16. Jun 2021 / Themenstart

Geh nicht immer nur von Dir aus. Manchmal hat man nicht immer sofort die Zeit, sind...

rabatz 15. Jun 2021 / Themenstart

Auf jeden Fall ist der iMac auch für VESA-Adapter geeignet, Wie toll diese VESA-Adapter...

gan 15. Jun 2021 / Themenstart

Mist, den Fehler mache ich auch immer. Dabei ist das so cool, wenn der Hersteller meine...

Oktavian 15. Jun 2021 / Themenstart

Echt keiner

Kommentieren



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /