Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Apple: Macbook Air mit M4 soll bald vorgestellt werden

Branchenquellen deuten darauf hin, dass Apple in den kommenden Wochen mehrere neue Produktaktualisierungen vorstellen wird.
/ Andreas Donath
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Apple Macbook Air (Bild: Apple)
Apple Macbook Air Bild: Apple

Der Journalist Mark Gurman von der Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet(öffnet im neuen Fenster) , dass Apple in dieser Woche ein neues Produkt vorstelle. Das dürfte das Macbook Air mit dem neuen M4-Chip sein. Ebenfalls bald sollen neue iPad-Air- und iPad-Einstiegsmodelle erscheinen.

Das Macbook Air soll einen M4 mit 10-Core-CPU, bis zu 32 GByte RAM und eine höhere Speicherbandbreite von 120GB/s haben.

Gurman teilte mit, dass die Lagerbestände sowohl des aktuellen Einstiegs-iPads als auch des M2-iPad-Airs allmählich abnähmen. Das unterstützt die Wahrscheinlichkeit neuer Produkte. Vor der Einführung des iPhone 16e wurde beobachtet, dass die Verfügbarkeit des iPhone SE 3 sank.

Die Auffrischung des Einstiegs-iPads, das angeblich iPad 11 heißen soll, wird sich voraussichtlich auf ein neues SoC konzentrieren, das Apple-Intelligence-Funktionen unterstützt. Dies würde wahrscheinlich ein Upgrade auf den A17-Pro-Chip bedeuten.

Für das iPad Air wird ein Update mit verschiedenen internen Verbesserungen erwartet. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Gerät ein Upgrade auf einen M3-Prozessor und möglicherweise eine neue Version des Magic-Keyboard-Zubehörs erhalten könnte.

Preise und weitere technische Spezifikationen der neuen Apple-Geräte sind noch nicht bekannt.


Relevante Themen